Verstehst Du den Sinn des Lebens?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 33%
Nein 33%
Vielleicht 33%

7 Antworten

Ja

Voraussichtlich... zu sein ist nicht bei jedem der Sinn des lebens ,aber fast bei jedem ist es glücklich zu sein oder einfach am ende des lebens eine sehr gute Zeit zu haben.

Der Sinn des Lebens ist der, den du ihm selbst gibst, falls dir eine Offenbarung Gottes nicht einen Höheren Sinn zeigt, als den, den du für dich erkannt hast.

kaempferdersonne
Fragesteller

Der Sinn des Lebens ist es richtig zu leben.

berloff  29.11.2023, 03:44
@kaempferdersonne

Richtig, weil nur das auch Sinn macht. Es kommt auf das wollen an, denn wer weiß schon immer was richtig ist, man muss halt seine Erfahrungen machen, bis man es weiß.

Ja

Der Sinn ist, dass es keinen Sinn gibt. Sonst wäre Vielfältigkeit nicht möglich. Würde es ein richtiges Ziel geben, würden 99% der Menschheit dieses Ziel gar nicht erreichen, wie man sieht.

Mit sich selbst ins Reine zu kommen ist nur der erste Schritt, um ein glückliches Leben führen zu können

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst ein Philosoph, aber es gibt Grenzen

Es gibt keinen höheren Sinn des Lebens. Unter dem Sinn des Lebens versteht jeder etwas anderes.

Und die Forderung, wonach man richtig leben soll, ist wohl eher zum Lachen oder meinethalben auch viel interpretierbar, als dass sie für irgendwen eine Bedeutung haben könnte.

Ja

Für mich habe ich den zumindest gefunden, ich hab mir meine big 5 for life aufgeschrieben und versuche diese ziele zu verfolgen ansonsten versuche ich nicht nur dem leben sinn zu geben sondern jeden tag eigentlich also ich wache in der früh auf und überlege mir was ich heute geben möchte.

glücklich sein war auch lange mein "ziel" aber das war mir ein bisschen zu unspezifisch, jeden tag weed rauchen macht auch glücklich oder gibt dir das gefühl zumindest