Verstehen sich Huskys generell mit Katzen?

11 Antworten

Das kann man an einer Rasse glaub ich nicht fest machen. Eher ob sie gemeinsam aufgewachsen sind oder ob sie generell die andere Art mögen

Kommt auf den Hund selbst an.Meine Freundin hat einen weiblichen Husky und die hat bereits mehrere Katzen umgebracht und auch ihre Kaninchen..

Ja die sind dann wie Hund und Katze und das kannst du wörtlich nehmen.

es sind hunde die einen ausgeprägten jagdtrieb haben können. das sollte man wissen.

huskys sind auch tiere die jeden tag ein paar stunden rennen wollen. und ich meine nicht gehen sondern rennen. und danach beschäftigung für den kopf. einfach so im alltag nebenherlaufen ist nicht drin.

und es sind tiere mit einem sehr ausgeprägtem rudeldenken. deswegen wäre da paarhaltung mit nem anderen hund schon wünschenswert

wenn du einen husky halten willst dann sei dir bitte sicher dass du ihm gerecht werden kannst. wenn du einen hund willst der dich voll beansprucht ist das wohl eine mögliche rasse.. ein arbeitstier.

der schwierige teil an einer vergesellscahftung katze-hund ist meist eher die katze. denn ne katze sieht in einem hund gern mal nen potentiellen todfeind und reagiert entsprechend mit ablehnung. mit katzen die tiefe angst vor hunden haben sollte mans gar nicht erst probieren. dazu muss man nem hund mit jagdtrieb beibringen dass miez kein maunzendes mittagessen ist.

Versteht sich jeder Mensch mit einer anderen Spezies?

Diese Frage kann man einfach nicht pauschalisieren, denn jeder Hund hat seinen eigenen Charakter. Nur einzelne Eigenschaften sind teilweise von der Rasse abhängig, aber auch hier variiert es häufig.

Wenn sie miteinander aufwachsen, oder früh aneinander gewöhnt werden, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich verstehen, wesentlich höher. Das Verhalten der Tiere liegt zumal auch größten Teils an der Erziehung.