Gibt es Ratten die sich mit Katzen auch gut verstehen?

4 Antworten

Ja, gibt es. Das auszutesten ist jedoch lebensgefährlich und verantwortungslos von den Besitzern!

Wer Ratten und Katze hält, muss sicherstellen, dass die Katze nicht im Raum ist, wenn die Ratten Auslauf haben.

Wenn die Ratten im Käfig sind besteht natürlich auch ein Risiko. Ein herraushängender Schwanz kann da schnell zum Katzenspielzeug werden

Allerdings, fast alle Katzen, die ich in Ratten haushalten kenne, haben Angst vor den Ratten, da sie neugierig mit Nase oder Pfoten an den Käfig gingen und Kratzer oder Bisse abbekommen haben 😉

Ja manche schon kommt nur sehr selten vor

Scheinbar...

Bild zum Beitrag

... ich würd‘s aber eher nicht ausprobieren ;)

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Freundschaft, Tiere, Freunde)
Webclon
Fragesteller

Ehm ist das keine "Maus" ratten sehen doch etwas anders aus

Nicollin  03.07.2019, 23:32
@Webclon

Nein, keine Maus, eine Ratte... sieht man am Schwanz ganz gut ;)

Du hattest ja nach Ratten gefragt...

Webclon
Fragesteller
@Nicollin

Liebe Nicolin bitte das nächste mal die "Quelle" mit ein beziehen! Danke

Nicollin  03.07.2019, 23:39
@Webclon

Öhm... ok... hab einfach nur Google bemüht! entschuldige das auf deine Frage geantwortet habe!?

Webclon
Fragesteller
@Nicollin

Keine Ursache! Du darfst einfach keine "urheberrechtlichen" Bilder einfach so posten?? Was machst du mich so an jetzt?

Nicollin  03.07.2019, 23:45
@Webclon

Ich mach dich genauso wenig an, wie du mich ;)

War nur lustig gemeint, hier posten doch ständig Leute Bilder ohne Quellenangabe. Aber ich werd‘s mir merken und mich nächste mal zurückhalten!

Webclon
Fragesteller
@Nicollin

:) nein brauchst du doch nicht einfach den Link beifügen...die kriegen alle eine meldung glaub mir das aber dein Bild hat keins bekommen weil du es nicht wusstest

Nicollin  03.07.2019, 23:48
@Webclon

Ok, danke für die Info!

... solang die wussten, das ich es nicht wusste, ist ja alles gut ;)

Webclon
Fragesteller
@Nicollin

die die das lesen werden werden wissen das du es nicht wusstest und deshalb werden die wissen das du das Wissen dazu hast um das nicht zu wiederholen