Verstehe mich mit schwiegermutter garnicht?
Also folgenes ich habe das gefühl meine schwiegermutter bzw eher die mutter von meinem freund stellt sich zwischen ihn und mir. Mal hat er frei soll er immer zu ihr kommen ihr helfen da bleibt null zweisamkeit für ihn und mich. Auch wo ich bei ihr war wollte ich putzen staubsaugen sie meinte darufhin ich soll lieber ihrem sohn behilflich sein und hat ständig zu mir gesagt das ich was helfen soll was mega unhöflich ist da ich sie nicht mal so lange helfe und mein freund eigentlich meinte ich soll mich hinsetzten und muss nix machen da ich mich im montieren eh nicht auskenne. Habe aber trotzdem geholfen. Dann sagt sie noch zu ihm das sie dachte das er alleine kommt und wann sie mal was alleine machen oft haben sie das auch. Dann nennt sie ihn ständig schatzt.... Und sagt immer komische sachen zu mir sie ist schon nett aber so fake nett zu mir. Mal hat er frei kommt sie immer und darauf hab ich null bock er ist mit mir zusammen und nicht mit ihr. Wie seht ihr das? Wie sollte ich mich weiterhin verhalten zu ihr findet ihr ihr verhalten gerechtfertigt?
2 Antworten
Einfach Ansage an die "Schwiegermutti" machen. Grenzen aufzeigen und Probleme benennen. Sage , dass sie eine Zumutung für das Verhältnis zwischen dir und deinem Partner da stellt. Sage, dass sie eine Belastung ist und evtuell eine Trennung im Raume steht.
Klingt alles nicht gerade schön, aber ein reinigendes Gewitter ist besser als die Bevormundung der Mutti hinzunehmen.
47.M.verh.
Da ist vor allem Dein Freund gefordert.
Bis dahin würde ich mich mit Deinem Freund nicht zu Hause treffen.