Verstehe ich das richtig? Elternbeitrag Kindertagespflege etc, man wird doch verepelt?

1 Antwort

Da sollte man schon als alleinstehender mit Kind zählen

Er ist ja nicht alleinstehend und auch nicht alleinerziehend. Ihr wohnt zusammen!

Und stimmt, beim Elterngeld werden sonstige Bezüge, Einmalzahlungen und steuerfreie Bezüge nicht berücksichtigt. Kann man allerdings auch überall nachlesen.

25 Std die woche würden doch reichen?

Ansichtssache...

Sonst prüfe doch mal, ob dir / euch sonstige soziale Leistungen zustehen würden:

https://infotool-familie.de/zum-tool/