Verstaucht oder Gebrochen , Fuß?

15.05.2025, 20:40

Er ist jetzt auch noch leicht blau/grün geworden

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

OkAy. Also ich als Krankenschwester kann nur sagen : der ist 100 prozentig gebrochen oder verstaucht. Du musst damit unbedingt zum Arzt. Das geht gar nicht. Was du jetzt akut machen kannst:

Viel Kühlen. Auf gar keinen Fall tapen. Das machte es jem nachdem was es ist nur noch schlimmer. Sieht da wenn du den Fuß aufstellst ganz abnormal aus oder ganz normal nur halt geschwollen? Bitte geh so schnell wie möglich zum Arut weil wenn es gebrochen ist, kann es auch sein das das operiert werden muss. Konntest du dann weiterspielen oder ging gar nichts mehr?

Pp1243 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 07:11

Also ich hab noch mit schmerzen weiter gespielt und auch noch ein Tor geschossen 😅 aber ich konnte den Fuß gar nicht belasten weil es so weh tut und er tut jetzt noch weh

Pp1243 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 14:32
@Soccerlove07

Hatte vorhin sport , die schmerzen sind sehr schlimm geworden

Svykk97  17.05.2025, 22:18

100%ig ist da gar nichts, das solltest du als Krankenschwester wissen. Es kann alles mögliche sein (natürlich auch sehr wahrscheinlich gebrochen/verstaucht) aber es ist eben nicht das einzige, was infrage kommt.

Ob es gebrochen ist, kann nur ein Röntgen feststellen- auch eine Sehne kann gerissen sein.

Kannst Du den Fuß denn in seine physiologische Grundstellung bringen oder sieht dann irgendwas abnormal aus? Natürlich kannst Du bis morgen warten und kühlen, aber belasten solltest Du den Fuß nicht. Und morgen nicht diesen Lauf mitmachen.

Wenn es morgen nicht besser ist, ist ein Arztbesuch erforderlich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pp1243 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 20:48

Okay danke , was meinst du mit physiologische grundstellung?

Swanhild  15.05.2025, 20:50
@Pp1243

Wenn Du Dich hinlegst und die Füße dabei ganz normal entspannt lässt. Geht das?

Oder steht der verletzte Fuß irgendwie abnormal ab?

Pp1243 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 20:54
@Swanhild

Also er tut dann halt stark weh , der Knöchel ist mehr "gewölbt" als sonst und drumherum ist alles angeschwollen und bisschen dunkler

Swanhild  15.05.2025, 20:57
@Pp1243

Hmh. Ich würde da morgen wirklich zum Arzt gegen. Jeder Arzt stellt dir mit dieser Symptomatik auch ein Attest aus.

Pp1243 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 07:09
@Swanhild

Mein Arzt sagt nur kühlen hochlegen und bandage anziehen , das hab ich alles gemacht

Stark verstaucht ist er mal auf jeden Fall. Das sollte sich eigentlich ein Arzt zeitnah anschauen. Wenn du deinen Fuß gar nicht belasten kannst wird das auch nix mit dem sponsorenlauf. Vollkommen irrelevant ob die sagen dass man einen Attest braucht.

Pp1243 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 07:12

Meine Schule ist halt gestört