Verständnis Frage Domain und Website Hosting?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
So verbinde ich ja die Domain bei GoDaddy über einen TXT einen Ns 1 und Ns2 sowie über eine IP.

Nein, das macht man nicht über TXT Records sondern über A/AAA Records bzw. NS Records.

ist Strato also der Domaingeber zuständig für die Datenübertragung an den EndUser oder ist es GoDaddy? Und könnte es zu längeren Ladezeiten kommen nur weil man über zwei Anbieter läuft?

Der Domainservice ist wie ein Telefonbuch. Da steht Domain-Name und Adresse. Wenn du im Telefonbuch nachsiehst wie die Telefonnummer von Fr. Fischer lautet, dann ist es egal ob du im Telefonbuch von Firma A oder Firma B nachsiehst, die Telefonnummer bleibt gleich.

Also nein, der Verbindungsaufbau zur Seite ändert sich überhaupt nicht. Und die Geschwindigkeit wird dadurch auch nicht beeinflusst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – drei Jahre Berufserfahrung mit Wordpress

Ich weiß zwar nicht warum du das so umständlich machst, aber die Domain ist ja eine Adresse und über die gelangt man auf die IP des Servers der Website.

D.h. die Daten kommen natürlich immer von deinem GoDaddy

Natürlich wäre es einfacher die Domain gleich auf dem richtigen Server zu benutzen dann bräuchte man keine Weiterleitung von Strato zu GoDaddy