Versprochenes Geldgeschenk zum Geburtstag einfordern?

10 Antworten

Naja irgendwie habt ihr beide ein miesen Charakter. Du weil es dir scheinbar nur um sein Geld geht und er weil er unnötig protzt für nichts.

Du hast deinen Nachbarn wegen einem Geschenkversprechen eingeladen? Spricht auch nicht für dich. Belasse es einfach dabei.

Sabsi665  25.12.2021, 09:25

Sehe ich auch so... Er nutzt die Leute genau so für sich aus wie der Nachbar... Würden eigentlich gut zusammen passen.

AileensTriple
Fragesteller

Ich habe ihn gar nicht eingeladen. Er hat sich selber eingeladen und wollte meine Feier organisieren weil ich sein Fahrrad vor einem Diebstahl bewahrt habe.

Ich wollte keine Feier oder ähnliches. Und schon gar nicht, weil ich Diebe verscheut habe

Ihm war es angeblich wichtig, da das Rad teuer war.

maja0403  25.12.2021, 16:28
@AileensTriple

Es ist völlig egal was da genau gelaufen ist. Falsch hast du dich auf jeden Fall verhalten denn so ein merkwürdiges Angebot lehnt man einfach ab.

Mit dem Angebot einen Geburtstag auszurichten läd man sich primär nicht ein, man muß sozusagen in Vorleistung treten und die Vorbereitungen machen. Das war schon total schräg. So etwas hätte ich dankend abgelehnt.

Und dann auch noch ein nicht erhaltenes Geschenk einfordern wollen? Du bezeichnest sein Verhalten als asozial. Stimme ich zu, aber deins ist nicht besser.

Hak ihn ab. Auf das Geld hast Du keinen Anspruch.

Weißt du, du kennst mich nicht. Ich rechne nie auf und helfe gerne und viel.

Leider habe ich zu spät erfahren, dass dieser Nachbar bei vielen Menschen eine ähnliche Masche abgezogen hat. Oder schlimmer.

Alte Menschen für Gefälligkeiten abzuzocken oder in Bedrängnis bzu bringen indem er rumprotzt, damit er sich durchzufressen.

Nicht dass ich alt bin, aber solche Typen sind Verachtungswürdig. Uns Geld geht's mir nicht mehr sondern ums Prinzip und diesen Mann zu stoppen.

Also lasse bitte deine miesen Sprüche.

Oder hilfst DU anderen Menschen mit Rat und Tat? Passt ein wenig auf, bevor sie abgezockt und beklaut werden?

hast du irgendwas schriftlich?? nein -

der Typ hat sich bei dir durchgefressen/gesoffen