Idee zum Verschenken von Kleingeld gesucht

8 Antworten

Fällt mir ein, weil ich eine ähnliche Halskette habe: da sind perlen in Nylonschlauch eingeknotet. Du könntest eine (hübsche oder häßliche) Strumpfhose nehmen und jeweils Münzen einknoten, das dann zu einer Kette schließen (einfach Knoten reicht in dem Fall doch).

Ich habe bei einer Geburtstagsfeier gesehen, dass einer eine Schnaps Flasche voll mit 1 Cent münzen bekam. Such dir ne schöne Flasche mit ausreichend großem Hals und rein damit.

Aus Wasser, Gelatine und blauer Lebensmittelfarbe eine Art Wackelpudding (Meerwasser) zubereiten (mehrfach).

Dann könntest du aus einer klaren Glasschüssel einen See oder das Meer nachgestalten. Unten mit Wasser, Muscheln und ein paar Münzen anfangen. "Meerwasser" drauf, gelieren lassen. Wieder Münzen, evtl. ein paar Plastikfische o. ä., Meerwasser usw. bis die Schüssel voll ist. Oben könntest du noch eine kleine Insel aus Sand, einer Papierpalme, einem Papierboot, oder einem Stück Stoff (als Handtuch) und einem Cocktailschirmchen oder was dir sonst noch so einfällt gestalten.

Dieses "Kunstwerk" muss sie aber spätestens nach ca. 5 Tagen zerstört haben, sonst fängt es an zu riechen.

Nimm Tesafilm und das mit den cent Stücken bekleben und dann noch Tesa auf die Rückseite und dann Viel Spaß beim rauspulen

Eine alte Felge besorgen, nen alten Autoreifen besorgen und das Kleingeld beim Reifendealer deines Vertrauens in den Reifen packen lassen.