Hat jemand eine Idee wie man einen Tauchkurs kreativ verschenken kann?!

4 Antworten

Als Gutschein in einen Schnorchel stecken oder Gutschein Text mit Eding auf eine Schwimmflosse schreiben. Gutschein in eine Tauchermaske (Volksmund: Taucherbrille) innen kleben, etc...
Schnorchel ist da wahrscheinlich am billigsten. Flossen oder Tauchermasken müßen ja vorher anprobiert werden, damit sie richtig passen und später verwendet werden können.

Layla25  30.05.2013, 12:55

was in die Maske kleben ist schei*e der kleber greift das material an und das ist nicht gut danach wird sie/er Probleme haben weil das immer beschlägt dann kann der jenige sich ne neue kaufen, da bringt nichtmal anti-fog spray was und du hast umsonst Geld rausgeworfen. mit edding nen text auf die flossen schreiben?! wenn dann wasserlöslich glaubst du der jenige will immer son text auf den flossen haben?

habakuktib  31.05.2013, 13:29
@Layla25

Also wenn Du einen zurechtgeschnittenen Gutschein mit kleinen Tesafilmstreifen auf die Gläser der Maske klebst wird schon nichts passieren. (Auf dem Silikonkörper hält sowieso nichts). Und warum nicht mit einer persönlichen Widmung seines Freundes auf der Flosse tauchen gehen? Die Schrift ist nach einigen Tauchgängen sowieso verschwunden! Hält aber hoffentlich länger als die Freundschaft! :-)

By the way ... Anti-Fog-Spray hilft nicht bei Kleberresten und ist sowieso herausgeschmissenes Geld braucht Niemand zumindest keine Taucher, die ein bißchen Ahnung von Chemie haben. Shampoo ist weitaus billiger und erfüllt die gleichen Dienste und wird auch in Hotels kostenlos in praktischen tauchgangsgerechten Portionen angeboten.

wo ich meinen bekommen hab hat meine schwester für meine Eltern das gebastelt. sie hat eine große flasche genommeb sand rein und dann ein papier angekockelt das das gelblich wird wie bei einer flaschen post, den Gutschein mit tusche und feder draufgeschrieben und dann zu einer rolle gemacht und mit einem roten band zugebunden. dann das papier in die flasche und nen korken auf die flasche :) sah echt süß aus so ne Flaschenpost und am korken hatte sie mir noch ein dünnen faden gebunden den man fast nicht gesehen hat und daran einen charmanhänger gemacht (einen anker )

viel spaß beim basteln lg layla <3

Ich würde eine Karte selbst basteln und die mit Wasserfarben (blau, Türkis, Weiß) gestalten

Bastel doch in einem Einmachglas eine Unterwasser-Landschaft: Etwas Sand, zwei oder drei Felsen (kleine Lavabrocken), etwas Gras oder auch eine Kunststoffpflanze für's Aquarium, eventuell ein Plastikfisch auf einem Stückchen Stahldraht und eine kleine Schatzkiste, in welche Du den Gutschein packst.