Geburtstagsgeschenk für Freundin mit Pferd

8 Antworten

Frag deine Freundin doch einfach was sie sich wünscht.

Oder frage die Eltern, ob sie mal irgendwas geäußert hat.

Wenn man einige Jahre reitet hat man irgendwann mehr als genug Zeug für sein Pferd. Irgendwas zu schenken was sie womöglich nicht braucht oder haben möchte ist wenig sinnvoll.

Ich wiess nun nicht wie alt deine Freundin wird........ hmmmm

Wenn du etwas persönliches schenken willst und evtl etwas Talent zum zeichnen hast- male ihr Pferd (mit Bleistfift auf Papier, Acryl auf Leinwand, oder per Seidenmalerei mit Vorlage auf ein Kissen oder Tuch). Vielleicht gibt es auch ein schönes Foto dass du von ihrem Pferd hast, dieses könntest auf eine kleine Leinwand drucken lassen und etwas sehr persönliches dazu schreiben.

Wie wäre es mit einer art Poesiealbum in das alle ihre Freunde etwas nettes schreiben und jeder ein Foto von sich einklebt. Sie kann dann später, jeden neuen Freund der dazu kommt etwas in das Buch schreiben lassen. Das ist eine schöne Erinnerung- wenn sie irgendwann mal älter ist.

Oder kaufe einen Großen Pokal, lasse diesen mit einem besonderen Text gravieren. Fülle den Pokal mit Kleinigkeiten- irgendwas was sie gerne nascht, ein kleines Fotoalbum (gibt ja so ganz kleine) in das du besondere Fotos von Euch beiden und euren Pferden klebst. ein kleinen Glücksbringer (Plüschpferd oder sowas), etwas Pferdiges für ihr Pferd und einen Brief/ Geburtstagskarte.

Frag sie doch einfach mal was sie sich wünscht, und wenn du das nicht möchtest dann frag doch mal ihre Eltern ob sie mal was gesagt hat und was sie gut brauchen kann! Mt Pferdesachen würde ich vorsichtig sein, als Pferdebesitzer hat man ja oft nach ein paar Jahren schon alles und freut sich nicht mehr so sehr darüber, da würde ich vorsichtig sein, zumindest wenn es nichts spezielles gibt was sie noch gebrauchen kann. Wenn du ihr trotzdem etwas mit Pferden schenken willst, ist das vielleicht eine gute Idee: Wenn du ein schönes Foto von ihrem Pferd hast, lass es doch auf ein Kissen drucken, das kannst du bei jeder Druckerei machen lassen!

Hoffe ich konnte helfen :)

Hmm...schenk ihr doch mal etwas, das nicht unbedingt was mit pferden zu tun hat. Zum Beispiel könntest du ihr ein Foto von euch beiden in einem schönen bilderrahmen schenken. Und wenn du doch lieber etwas pferdisches herschenken möchtest fände ich persönlich eine zum beispiel bestickte schabracke(mit dem namen des pferdes) oder eine bestickte fliegenhaube. Sonst könntest du ihr einen selbstgemachten halsring schenken. (gibt auf youtube tutorials) ;-)

Schau dir das mal an. Da habe ich mir auch ein Pferd schneidern lassen. Es ist so toll und einzigartig geworden! :)

Teil 1 - (Geschenk, Pferd, Geburtstag) Teil 3 - (Geschenk, Pferd, Geburtstag) Teil 2 - (Geschenk, Pferd, Geburtstag)

Gutschein, Bandagen[da kann man ja nicht genug haben;)], gamaschen, leckerlis, pferdemüsli, eine reitstunde bei einem anderen hof mit ihrem Pferd (Springen oder dressur)