Verspiegelte bzw getönte Visiere in Österreicherlaubt?

1 Antwort

Meines Wissens nach verkauft Louis bei Helmersatzteilen nur Originalteile der Helmhersteller (Ausnahme wenn es explizit beim Teil anders angegeben ist).

Wenn also auf dem Visier die Prägungen von Nolan mit der Originalnummer NFS-06 (für das Pinlock-Visier) zu finden ist, ist alles ok.

Verspiegelt

ich bin mir da nicht ganz sicher, meine aber, dass verspiegelte Visiere grundsätzlich verboten sind. (So zumindest meine letzten Informationen aus 2010.)
Getönte Visiere sind hingegen erlaubt, sofern sie nur für Tagfahrten verwendet werden. Das kann Nachts bereits beanstandet werden. (Deshalb habe ich mir einen Helm zugelegt, der ein klares Visier nutzt und ein separates integriertes Sonnenvisier mitbringt. Da gibt es keine Probleme mit.)