Versicherungscheck, wie lange gültig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich ja höchst wahrscheinlich um einen Verrechnungsscheck. Den löst die Bank sowieso nur unter Vorbehalt ein. Sollte er "verfallen" sein, müsst ihr eben einen neuen anfordern. Die Versicherungsleistung steht euch in jedem Fall noch zu.

Die gesetzliche Vorlegungsfrist beträgt acht Tage ab Ausstellungsdatum, praktisch ist es aber kein Problem, einen Scheck auch später noch einzulösen. Reiche ihn einfach bei deiner Bank ein.

Schau mal auf dem Scheck-Formular nach.

Meist steht da eine zeitliche Begrenzung drauf. Wenn nicht, wird die Bank ihn einloesen.

Wenn ja, bitte die Versicherung dir einen neuen Scheck zu schicken. Eine serioese Versicherung macht das.

Reiseversicherung Visa Gold Gültigkeitsdauer?

Hallo,

da ich in der Planung einer Weltreise bin, bin ich momentan bei dem Thema Reiseversicherung. Nun habe ich die Visa Gold mit der Reiseversicherung aber diese ist leider nur 90 Tage gültig. Da ich vorhabe um einiges länger zu Verreisen benötige ich über die 90 Tage eine andere Versicherung.

Was mich jetzt sehr interessieren würde ist, wie Visa denn herausfinden bzw. wissen will wie lange ich schon unterwegs bin (denn theoretisch könnte ich ja sagen dass ich erst seit z.B. 2 Wochen unterwegs bin), und ob ich nicht einfach mit dieser Versicherung ausreichend versorgt bin, da diese ja eigentlich alles abdeckt was bei so einer Reise wichtig ist.

Danke im Voraus für eure Hilfe

...zur Frage

Einlösen eines Verrechnungsschecks

Hallo zusammen, habe von meiner KK einen Verrechnungsscheck zugesandt bekommen. Meine Frage: Kann ich diesen bei jeder Bank einlösen? Also es gibt ja unterschiedliche Bezeichnungen von Banken, die der allgemeinen gleichen gruppe zugehören (bspw. Raiffeisen-Bank und Raiffeisen-Volksbank Fresena eG)... Da meine Arbeitszeiten leider exakt der Zeiten der Bank gleichen, kann ich nach Feierabend nicht mehr hinfahren, um ihn einzulösen,... Deswegen die Frage: Könnte ich Sie auch in einer "Raiffeisen-Bank" anstatt einer "Raiffeisen-Volksbank Fresena eG" einlösen?

Wie lange habe ich Zeit dafür?

Danke schonmal :)

...zur Frage

ausländischen Scheck einlösen?

Wie lange dauert es einen Scheck aus dem EU Ausland in Deutschland einzulösen?

...zur Frage

Check einlösen , wie lange dauert es?

Mein Vater hat heute einen Check erhalten und mich darum gebeten ihn einzulösen. Ich darf das Geld auch behalten . :) So ich würde das Geld dann auf mein Konto eingehen lassen. Bin bei der Sparkasse. Wie lange dauert es denn, bis das Geld auf dem Konto ist? :)) Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Gutschein Gültigkeit, bei bis Juni 2017 einlösen?

Wir haben Gutscheine für eine Therme mit folgenden Vermerk:

Gutschein bitte bis Juni 2017 einlösen !

Was heißt das nun, wann ist nun der Gutschein ungültig, man kann nun sagen bei bis Juni, also 31. Mai. oder ist noch im Juni gültig ?

Ein fragwürdiger Vermerk - oder ?

...zur Frage

war es Einalmlastschrift? wie lange ist die gültig? Frage an Experten?

Mein Konto ist am 02.05.18 gewechselt, und das Geld kam genau am 2 ins neue Konto.

um 17.49 am 27.04.18 habe ich mit 26 Euro getankt, kein PIN gewollt sondern mein Unterschrift, ich dachte das Geld wird direkt abgebucht. Leider kam das WE und 01.05 und konnte mein Tankstelle das Geld nicht abbuchen, ich habe das nicht kontrolliert und meine Altbank antwortet mit Konto aufgelöst!?. Jetzt nach 2 Monaten bekomme ich eine dicke Rechnung 118, warum?

kann ich die widersprechen?. Trägt meine Alte Bank eine Verantwortung? Hätte die das nicht an meine neue Bank weiterleiten können?.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?