Versicherung 1er BMW

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen "Durchschnitt". Jede Motorisierung jedes Autotyps wird anders in der Versicherung eingestuft und zwar nach ihrem Schadenverlauf (Häufigkeit Unfälle, Reparaturkosten etc.) in sogenannte Typklassen eingestuft. Daher wird ein 116d anders eingestuft werden, als ein 135i Des Weiteren hängen die Kosten von der Versicherung, von deinem Wohnort, von deiner Schadensfreiheitsklasse und 100 anderen Dingen ab. Der "Durchschnitt" würde Dir hier nicht weiterhelfen, das musst Du Dir selbst ausrechnen lassen, bei Vergleichsrechnern wie www.check24.de

al$ fahranfänger mu$$ man immer noch mit nem deftigen auf$chlag rechnen.. :(

angelinak
Fragesteller

Ja :( habe meinen Führerschein nun 3 Jahre... was denkst du, zahlt man ungefähr?

mit ein 1er BMW vielleicht sogar neu und 21 Jahren, bist weit weit oben in der Berechnung. also ich empfehle die Versicherung über Mutter oder Vater laufen zu lassen und über dein Konto, so kannst du % gut machen ohne selbst bei 140+ anzufangen. einer deiner eltern hat bestimmt 80-90 da bist deutlich drunter.

angelinak
Fragesteller

Ich bin bereits auch schon bei 85% :) hab meinen Führerschein auch schon ein paar Jahre :)

Und was bringen dir nun meine Erfahrungen wenn du weist dass ich einen 1..d/i fahre, x-Jahre alt bin, im Landkreis y wohne und SF-Klasse z habe, wenn keines dieser Attribute auf dich zutrifft? Wenn du wissen willst was DU für einen 1er bezahlen musst, dann würde ich dir empfehlen dass du auf check24 deine Daten eingibst und dir die Ergebnisse ansiehst. Bei der Berechnung spielen so viele Faktoren mit rein, dass dir Infos von anderen nicht wirklich helfen.

Hazzel123  15.05.2013, 16:30

Die einzig sinnvolle Antwort hier.

Zumal 1er BMW vom Fragensteller ja auch ne Super-Aussage ist. Was denn n 116d oder n 135i ?? -.- Hauptsache BMW fahren :D

angelinak
Fragesteller

Ich wollte lediglich sehen, was Menschen in meinem Alter bezahlen. Ich habe mir zig Sachen schon im Internet ausgerechnet... aber dass ich 300€ im Monat zahlen muss für einen 1er BMW, glaube ich eher nicht ;) Außerdem geb ich auf die Ergebnisse des Internets nicht wirklich viel, aus diesem Grund meine Frage. Ich wollte nicht gleich zu meiner Versicherung rennen, sonderlich lediglich mir Kosten anhören, was Leute in meinem Alter so ungefähr bezahlen.

Also mein BMW 118i kostet mich (19 Jahre alt) bei 85% Schadensfreiheitsrabbat im Jahr 1200€ für die Vollkaskoversicherung.