versicherung..unfallversicherung wegen kredit

4 Antworten

Die Versicherungsdauer ist in der Regel mit der Abzahlung des Kredits beendigt. Selbst wenn das bei Dir nicht der Fall sein sollte, was ich aber nicht glaube, wirst Du keine Rückerstattung bekommen.

Nee Geld bekommste keins wieder. Auch wenn Dir der findige Bankangestellte gleich noch ne Versicherung auf´s Auge gedrückt hat, die Du zusätzlich bezahlt hast. Nur einer dürfte daran verdient haben , der Verkäufer der Versicherung - Vermittler des Kreditvertrages ????? Also was lernen wir daraus?- Wenn die Bank ne Sicherheit haben will eine eigene Versicherung abschliessen die ist dann bestimmt günstiger als die die beim Kredit vorgeschlagen wird.

Hallo, es gibt 2 Arten von Unfallversicherungen,für diese Arten Heraus zufinden ruf dort einfach mal an.Vielleicht hast du ja eine UPR

1. Risiko-Unfallversicherung da zahlt man wie Name schon sagt nur Beiträge für das Versicherte Risiko und nach Ablauf oder kündigung des Vertages sind die Beiträge weg.

2. Unfall Prämienrückgewähr dort bekommst du nach Ablauf des Vertrags mindestens deine Eingezahlten Beiträge wieder.

Nach einer gewissen Zeit bilden sich bei dieser ein Rückkauswert den du im Fall der Kündigung ausgezahlt bekommst

Ratenschutzversicherung – Wie berechnet sich der Rückzahlungsbetrag nach vorzeitige Kündigung?

Hallo zusammen,

wir haben einen Kreditvertrag vorzeitig abbezahlt und anschließend die in diesem Zusammenhang abgeschlossene Ratenschutzversicherung gekündigt. Wir gehen davon aus, dass wir eine Sonderkündigungsrecht haben. Die Bank bzw. Versicherung zweifelt dies an und besteht auf die Mindestvertragslaufzeit von 3 Jahren. Nach zwei Briefen und der Drohung rechtliche Schritte einzuleiten, hat uns die Versicherung nun ein Angebot gemacht und uns 14 Tage Frist zur Antwort gegeben. Sie würden den Vertrag aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht beenden und uns eine Erstattung von 1000 Euro zahlen. Sollten wir uns nicht melden, würde der Vertrag automatisch bis Ende November nächsten Jahres laufen.

Uns kommt der Betrag jedoch etwas gering vor. Ursprünglich wurden 2100 Euro als Ratenschutzversicherung in der Kredit mit einberechnet. Der Kredit sollte eigentlich 96 Monate laufen. Wir konnten ihn allerdings bereits nach 21 Monaten auslösen. Ich habe den Eindruck, dass man versucht uns unter Druck zu setzen, damit wir auf unsere berechtigten Forderungen verzichten. Kennt jemand die Formel, wie man den Betrag der zurückerstattet werden muss berechnet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?