versichert huk coburg das?

7 Antworten

Worüber soll das denn versichert sein ? Nicht über eine Haftpflicht, denn Du hast keinen geschädigt und keiner hat Dich geschädigt. Bei der Hausrat ist "verlieren/liegen lassen" keine versicherte Gefahr. Ich finde die Idee aber toll. In meiner Kindheit wurde mir immer gesagt: "pass besser auf Dein Zeug auf." Heute fragt jeder, welche Versicherung das zahlt ;-)

"Einfacher Diebstahl" ist nicht versichert ,weder in der Hausrat ,noch in der Privaten Haftpflicht ..geliehene Sachen (Freudin) wäre ebenso in der Konstellation auch nicht versichert gewesen...HG DerMakler

Ob die in Deiner Versicherung mit drin ist, mußt Du nachfragen. Oft werden Kameras aber nur separat mit versichert, zumindest wenn sie von höherem Wert sind. Und dann macht die Versicherung hier hohe Auflagen, Kamera darf also nicht sichtbar (als solche erkennbar) gelegen haben bzw. muß festgehalten werden.

Also einfach mal nachfragen, ob diese in Deinen bestehenden Versicherungern mit versichert war.

Ob eine Versicherungspolice besteht, das weisst nur du und deine Versicherung. Ob dieser Fall ( Diebstahl oder Verloren darin versichert ist, das weisst auch nur du oder deine Versicherung. Bitte wende dich mit deiner Frage an deinen Agenten.

Nach Deiner Schilderung ist das bei keiner Versicherung ein versicherter Schaden.

Weder Verlieren/Liegenlassen, noch einfacher Diebstahl ist eine versicherte Gefahr.