Versicherer wechsel Halter bleit.

5 Antworten

Waum muß denn so eine meist ja auch teuere Variante her? Entweder prüfe Eltern Kind Regelegung mit SF 1/2 und 75 % für Fahrer unter 23 Jahre oder eben Zweitfahrzeug über Eltern mit SF 4 und 48%, so jedenfalls mein Versicherungsfuzzi. Mich irritiert auch der Hinweis auf eine Kündigung. Das ist doch meist erst zum 31.12. möglich, hat aber ja auch mit der Zulassung eines weiteren Fahrzeuges gar nichts zu tun, oder? Allzeit gute Fahrt.

Meine Idee war es nur die versicherung zu kündigen aber das auto nicht abzumelden anschließend sofort online eine neue abschließen auf einen anderen namen...

Hey age116,

was willst du denn damit erreichen???

Also die Versicherung kündigen kannst du nur bei einem Fzg.- oder Halterwechsel, bei einem Schadenfall oder einer Prämienerhöhung ohne Leistungsverbesserung sowie zum Ablauf des Versich.vertrages in der Regel zum 1.1.2015 wieder möglich!

Alles andere führt automatisch zu einer Doppelversicherung!

Gruß siola

Der Eigentümer ist doch völlig unwichtig.

Du musst die Kündigungszeiten und Rabatte beachten.

Kfz neu kaufen wie anmelden wegen Versicherung?

Kaufe mir ein neues auto, altes auto ist noch auf mich angemeldet. Wie melde ich das neue an, dazu brauche ich doch ne evb? Kann ich einfach ne neue Versicherung machen weil die alte eh gekündigt wird beim abmelden? Oder gibt mir meine jetzige Versicherung ne neue Nummer zum anmelden?

...zur Frage

KfZ Versicherung falscher Name?

Hallo, ich habe nun ein Problem, ich hatte heute morgen eine Versicherung auf meine Mutter abgeschlossen (Mit ihrem Einverständnis) und mich als Halter/Fahrer angegeben. Nun haben sie Mich als Versicherungsnehmer also mein Namen aber mit dem Geburtsdatum meiner Mutter eingetragen. Hatte heute morgen auch schon das Auto auf mich angemeldet. Kann ich den Namen jetzt noch ändern? Also den Versicherungsnehmer? Bekomme ich dann eine neue EVB und muss erneut zum Straßenverkehrsamt laufen und das Auto irgendwie erneut anmelden/ummelden? Oder reicht es aus dass ich die Versicherung anrufe? Und die klären dass dann alles?

...zur Frage

kfz versicherung von versicherer gekündigt. jetzt bekommt das Auto Sohn, was macht er?

Fallbeispiel: Mutter vegisst eine rate zahlen- kfz versichekfz versicherung von versicherer gekündigt.

die versicherung sagt, suchen Sie sich neue Versicherung.

jetzt bekommt das Auto Sohn, was macht er?

Er hat schon ein Wagen, also wäre ein 2. wagen.

kann er eine neue vollkasko vers. abschliesen woanders?

...zur Frage

Trotz erhaltener EVB Nummer KfFZ noch bei einem anderen Versicherer versichern?

Hi Leute,

es ist folgendes. Ich habe von einem Versicherer bereits eine EVB Nummer erhalten da ich morgen gerne mein neues KFZ anmelden wollte. Nun ist es so, dass ich zwischenzeitlich noch bei einem anderen Versicherer war und das Angebot attraktiver fand. Habe von diesem Versicherer auch direkt eine EVB Nummer erhalten. Diese EVB Nummer würde ich auch morgen bei der KFZ Stelle angeben.

Wie läuft dass aber jetzt mit der Versicherung von der ich als erstes die EVB Nummer bekam? Muss ich dass irgendwie stornieren oder einfach gar nichts tun? Nicht dass ich am Ende irgendwie zwei Versicherungen zahle oder so was in der Art.

Danke für Antworten.

Grüße

...zur Frage

Motorrad zulassen, aber Versicherungsnehmer ist Lebenspartner?

Hallo Zusammen,

ich habe mir ein Motorrad gekauft und gerade alle möglichen Konstellationen bei den Versicherungen durchgerechnet.

Bei der Versicherung würde ich das Motorrad auf meine Lebensgefährtin versichern, mich als Fahrer und auch als Halter eintragen lassen

Dadurch spare ich ca. 160 € im Jahr.

Kann ich mit der EVB-Nummer das Fahrzeug auf mich anmelden, also ich als Halter oder kann das nur meine Lebensgefährtin, also die Versicherungsnehmerin? Brauche ich eine Vollmacht? Oder wie läuft das ab?

Bereits vorab vielen Dank.

...zur Frage

Wieso bekomme ich keine evb nummer

Habe bei meiner versicherung hohe schulden dadurch hat das strassenverkehrsamt gesagt die wollen eine doppelkarte damit es nicht stillgelegt wird. Habe bei der huk nun eine ratenzahlung vereinbart, trotzdem ist das auto nicht mehr versichert, wurde gekuendigt. Frage: wie bekomme ich eine neue evb nummer? Es werden alle antraege abgelehnt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?