Versehentlich parkenden Tranporter mit meinem Spiegel gestreift, leider zu spät gemerkt... was erwartet mich?

2 Antworten

Wenn Du alles richtig machst erwartet Dich Garnichts, außer halt die Kosten für den eventuellen Kratzer(bzw. gehen die Kosten ja an die Versicherung).

Fahrerflucht ist es wohl eher nicht, da Du ja garnicht wissen konntest, dass Du "fliehst".

Was Du allerdings machen musst ist es der Polizei zu melden, da es ja immernoch ein Unfall mit Schaden ist.
Dort gibst Du dann Deine Daten und eventuell die ungefähre Uhrzeit an.
Sobald sich der Besitzer des Transporters meldet, haben diese nämlich schon deine Daten und die Sache lässt sich klären.
Meldet sich niemand ist das eben so, Du bist dadurch aber von zusätzlichen Strafen befreit, da Du ja willens bist die Sache zu klären.

Nein, Du irrst Dich nicht. Du hast Fahrerflucht begangen.

Am besten ist es, Du fährst zur Polizei und meldest Dich dort.

Susanne95
Fragesteller

okey, und was erwartet mich da genau?

apophis  15.12.2015, 14:07
@Susanne95

Du meldest Dich bei der Polizei, gibst Deine Daten an und sobald sich der Besitzer des anderen Autos meldet, kommt eben der Versicherungskram.

Eine zusätzliche Strafe erwartet Dich nicht.
Eventuell eine Verwaltungsgebühr für die Polizei, das ist aber reine Spekulation meinerseits.

Susanne95
Fragesteller
@apophis

Reicht es wenn ich da anrufe oder sollte ich persönlich zur Polizei?

apophis  15.12.2015, 14:05

Das wird allerdings nicht als Fahrerflucht geahndet, wenn Du Dich bei der Polizei meldest.