Verschwinden weiße Haare vom Satteldruck?

9 Antworten

Die gehen nicht wieder weg. Die Haut ist an der Stelle kaputt somit entstehen nur noch ungefärbte Haare an der Stelle.

das geht nicht weg.

es ist keine pigmentstörung, sondern es handelt sich um unpigmentierte haare.

bei braunen pferden können an solchen stellen die haare auch in schwarz nachwachsen.

auch die haare selbst sind anders. sie entsprechen eher dem langhaar und werden meist auch etwas länger als normales fell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Rstuvw
Fragesteller

Alles klar, aber eine Pigmentstörung sind unpigmentierte Haare dennoch :-)

Das kommt darauf an, wie tief die Pigmentstörung ist. Sehen wirst du das im nächsten Fellwechsel. Entweder geht es weg oder es bleibt, weil der Druck viel zu tief ging.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird für immer bleiben.

Bei solchen Druckstellen ist es wie bei Narben. Es wachsen zwar wieder Haare drauf, allerdings sind sie weiß

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich da nicht so auskenne und nur aus eigener Erfahrung sprechen kann, aber mein erstes Pony haben wir als er er 7 war mit so einer Satteldruckstelle gekauft, die jetzt (21) noch da ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung