Verschlusszeit ändern (Canon EOS 30D)

4 Antworten

Die verschlusszeit änderst du am kleinen rad in der nähe des auslösers. die blende kannst mit hilfe des daumenrades auf der rückseite rechts vom display ändern ( aber M-Modus einstellen). wenn du nicht so viel tun möchtest stelle in den AV-Modus, die kamera stellt dann die belichtungszeit selber ein, die blende kannst du mithilfe des oberen kleinen rades beim auslöser voreinstellen.

Irgendwas anderes MUSS verstellt sein... ISO oder Programm oder oder oder... Aber selbst bei ISO 80 würde bei Tageslicht keine 6 Sekunden belichtet. Und speichern tut auch keine Kamera mehr so lange. Sonst bliebe noch ein Defekt der Speicherkarte, Software etc. Denn eine 30D belichtet perfekt.

Kannst du im Programm M oder S einstellen.

sommerfee12
Fragesteller

Sie ist leider trotzdem zu langsam

lensflare  19.11.2013, 15:08
@sommerfee12

Ich glaube du solltest schreiben was du genau machen willst und wo dein Problem liegt.

sommerfee12
Fragesteller
@lensflare

Wenn ich auf den Auslöser drücke, brauch das bild eben ein paar sekunden bis es geschoßen ist. Das bild ist dann verschwommen.

lensflare  19.11.2013, 15:12
@sommerfee12

Meinst du das die Kamera lange braucht um das Bild zu fokussieren und dann auszulösen oder beträgt die Belichtungsdauer ein paar Sekunden?

sommerfee12
Fragesteller
@lensflare

Die Belichtungsdauer dauert so lange. Gerade hast das bild fast 6 sekunden gebraucht, bis es fertig geschoßen war..

lensflare  19.11.2013, 15:14
@sommerfee12

Entweder du nimmst ein Stativ oder du öffnest die Blende so weit es geht und/oder du stellst eine höhere ISO ein.

ghost40  19.11.2013, 16:07
@sommerfee12

Warum schreibst du dann "Verschlußzeit ändern"? Die Blende veränderst du im M oder AV Modus.