Canon Eos 30d langzeitbelichtung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pentaprisma hat sich mit dem "hinteren Rädchen" also ganz klar als Nikonianer geoutet! ;-)

Nimm die Einstellung Manuell (m) und dreh das (bei canon) vordere Rädchen nach Links. Damit stellst Du die Belichtungszeit ein. AV gedrückt halten und das Rädchen betätigen die Blende... Usw. Aber das weißt Du sicher (ich konnte nur nicht anders, ich wollte klugscheißen ;-) )

Nein ,ich bin Pentaxianer

0

wenn du keine eigene Bulb einstellung am wahlrad hast müsste der bulb-modus genau nach der 30 sekunden einstellung kommen, da musst du allerdings im wahlrad modus M sein. dann wäre halt ein fernauslöser pflicht.

Normalerweise ist der Bulb-Modus nur verfügbar wenn man einen Fernauslöser verwendet...

Besorg dir einen Kabelauslöser für 10 EUR und dann dreh das Rad im M- oder Tv-Modus bis zu 30" (30 Sek.). Wenn du dann noch weiter drehst kommt ein B für Bulb.

Lohnt es sich eine Canon EOS 5D Mark 1 zu hohlen?

Hallo, bin am überlegen auf Vollformat umzusteigen. Hatte vorher schon viel mit der Canon EOS 30D und zuletzt mit der 700D gearbeitet. Nun möchte ich einen Schritt weiter und auf Vollformat umsteigen. Und da kam mir die Canon EOS 5D Mark 1 ins Spiel.

Diese gibt es bei Ebay für 350€ und bei Amazon 450 € (Natürlich Gebraucht)

Möchte mir keine 6D oder eine aktuelle 5D besorgen, da diese schlicht zu teuer sind. Klar, ich brauche auch neue Objektive, da die EF-S nicht auf das EF Bajonett passen. Fotografiere überwiegend Eisenbahn, Landschaften und Natur. Macht es da Sinn, auf Vollformat umzusteigen? und lohnt sich überhaupt die 5D MK1 (Natürlich, es gibt keine Videos und auch kein LiveView)

...zur Frage

Was haltet ihr von der Canon 30D?

Hallo ich hätte mal ne kurze Frage an die Kamera süchtigen unter euch! Was haltet ihr von der Canon 30D? Ich hab vor mir eine gute Kamera zu holen doch ich bin mir nicht sicher ob die 30D geeignet wäre wegen ihrem Alters...

Und wenn wir schon dabei sind...
Hat jemand von euch Erfahrungen zum Thema auf rebuy kameras kaufen?

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=231582628661&alt=web

Ich kenn mich im Thema Kamera nicht so gut aus aber ich weiß das man irgendwie eine Kamera abgenutzen kann... Irgendwie shutter-(effekt?/ click?) oder so... Muss ich mir darüber Sorgen machen wenn ich mir diese Kamera kaufen möchte?

Wenn ja könnt ihr mir ne Alternative vorschlagen (ich hab ein budget von 235 € eine linse muss aber auch noch gekauft werden )

Danke schonmal im voras :3

...zur Frage

Langzeitbelichtung Canon EOS 650D "BULB"

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte gerne ein Bild mit der Langzeitbelichtung aufnehmen, da ich ne Belichtungszeit von ca 1. Minute benötigen werde, wollte ich die Funktion "Bulb" verwenden.

Das Problem dabei ist, das ich den Auslöser so lange gedrückt halten muss. Gibt es eine möglichkeit die Kamera so einzustellen, das sie die Aufnahme mit drücken des Auslösers beginnt und bei erneutem drücken die Aufnahme beendet?

Vielen Dank für baldige Antwort!

Lg Der Edel

...zur Frage

canon eos 600d.. bulb und langzeitbelichtung

Hallo, was ist dieses bulb und wo finde ich das? Also wie kann man das einstellen? :) Und wenn ich langzeitbelichtung mache ist seit kurzer zeit, das bild immer weiß, woran liegt das? Wie kann man das beheben ?:/

...zur Frage

Canon Eos 650d Silvester

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir vor kurzem eine Canon Eos 650D gekauft und wollte gerne tolle Fotos an Silvester machen. Gestern habe ich schon ein bisschen rum experimentiert und festgestellt, dass ich gar nicht ausloesen kann, wenn es zu dunkel ist. Wollte gerne Langzeitbelichtung machen.

Kann mir jemand sagen, wie ich das einstellen kann oder kann mir jemand Tipps geben, wie ich an Silvester tolle Aufnahmen machen kann?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?