Canon Eos 30d langzeitbelichtung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pentaprisma hat sich mit dem "hinteren Rädchen" also ganz klar als Nikonianer geoutet! ;-)

Nimm die Einstellung Manuell (m) und dreh das (bei canon) vordere Rädchen nach Links. Damit stellst Du die Belichtungszeit ein. AV gedrückt halten und das Rädchen betätigen die Blende... Usw. Aber das weißt Du sicher (ich konnte nur nicht anders, ich wollte klugscheißen ;-) )

Nein ,ich bin Pentaxianer

0

wenn du keine eigene Bulb einstellung am wahlrad hast müsste der bulb-modus genau nach der 30 sekunden einstellung kommen, da musst du allerdings im wahlrad modus M sein. dann wäre halt ein fernauslöser pflicht.

Normalerweise ist der Bulb-Modus nur verfügbar wenn man einen Fernauslöser verwendet...

Besorg dir einen Kabelauslöser für 10 EUR und dann dreh das Rad im M- oder Tv-Modus bis zu 30" (30 Sek.). Wenn du dann noch weiter drehst kommt ein B für Bulb.

Was möchtest Du wissen?