canon eos 600d.. bulb und langzeitbelichtung

3 Antworten

Das Bulb findest du im M-Modus, wenn du eine längere Belichtung als 30 Sekunden einstellst. Bulb ermöglich es dir länger als 30 Sekunden zu belichten. Es wird so lange belichtet, wie der Auslöser durchgedrückt wird. Wenn das Bild weiß ist, dann hast du es einfach zu lange belichtet.

faacebook
Fragesteller

Aber das passiert auch bei ganz wenig belichtung :(

faacebook
Fragesteller

Aber das passiert auch bei ganz wenig belichtung :(

lensflare  31.12.2012, 15:14
@faacebook

Dann entweder die ISO geringer und/oder eine höhere Blendenzahl.

Hasibert  31.12.2012, 15:34
@faacebook

Bei Sonnenschein ist auch 1s schon zu lang. Stelle ISO fest auf 100.

Modus M und am Rädchen drehen, bis nach 30s Bulb kommt. Wann machst du die Langzeitbelichtung? Am Tage? Du solltest auf die Belichtungswaage im Sucher achten, steht der Balken im Plus, wird das Bild überbelichtet, im Minus wird unterbelichtet. Für Bulb ist aber ein Fernauslöser nötig, sonst musst du solange den Auslöser drücken, wie du belichten willst.

Das blub ist eine Einstellung , bei der die Kamera solange Belichtet wie du voher den Auslöser gedrückt hast :) Hoffe das hilft dir schonmal . Das kannst du im Menü einstellen , schau doch einfach mal in dein Anleitungsbuch .