Verschlimmert cannabis den schmerz bei einem gebrochenen arm?

7 Antworten

Der Schmerz wird nachlassen. Definitiv.
Du wirst dir hier viele Kommentare anhören dürfen das du das lassen sollst usw. Aber das sagt jeder der sich nicht informiert hat. Im medizinischen Sinne ist es aber ein Wundermittel.

frood
Fragesteller

ein kumpel hat gesagt das der dchmerz intensiver wird is des dann nur Gelaber?

verreisterNutzer  05.02.2016, 17:57

Deine Sinne werden geschärft wie du sicher weist aber der Schmerz lässt nach. Es kann sogar bei Krebspatienten als Alternative zu schmerztabletten genommen werden. Du wirst den Schmerz noch wahrnehmen aber nur wenn du dich darauf konzentrierst aber selbst da ist er schwächer

Einhorn96  25.09.2016, 12:52
@verreisterNutzer

Ich weiß das kommt jetzt ein wenig spät, aber der Konsum von Cannabis kann Schmerzen eindeutig verschlimmern. Habe es heute Nacht am eigenen Leibe erfahren!

Cannabis hat eine schmerzlindernde Wirkung, jedoch würde ich dir empfehlen, das Cannabis nicht in der Form eines Joints zu rauchen. Sondern eher in der Form von Gebäck.

frood
Fragesteller

ein kumpel hat gesagt das der dchmerz intensiver wird is des dann nur Gelaber?

KUMAK  05.02.2016, 17:55
@frood

Völliger Quatsch, ob du es so oder so zu dir nimmst spielt von der Wirkung her fast keine Rolle. Jedoch empfehle ich es dir nicht, weil es durch den Rauch in deiner Lunge zu Schäden kommen kann.

Ololiuqui  05.02.2016, 19:44

Den oralen Konsum würde ich allerdings nur empfehlen, wenn bereits Erfahrungen mit Cannabis gemacht wurden. Bei versehentlicher Überdosierung kann's nämlich echt unangenehm werden. Gesundheitlich natürlich zu bevorzugen.

verreisterNutzer  06.02.2016, 00:06

Da weiß jemand wie man den ganzen Tag breit wird:P

Wird besser, kitzelt dann sogar ;-) haha aber soll kein Aufruf zum smoken sein

frood
Fragesteller

ein kumpel hat gesagt das der dchmerz intensiver wird is des dann nur Gelaber?

Was Dein Kumpel gesagt hat, ist Gelaber. Cannabis wirkt definitiv schmerzlindernd. Es hat natürlich andere negative Wirkungen. Wenn Du zum Beispiel psychosegefährdet bist, würde ich es lassen und ein anderes Schmerzmittel nehmen.

Cannabis kann chronische Schmerzen lindern, aber keine akuten Schmerzen. (Zahnschmerzen, Bruchschmerzen, Verbrennungen, Wundschmerzen etc.)

Zudem ist Cannabis in der Lage positive wie negative Empfindungen zu verstärken, so dass durchaus möglich ist, dass Schmerz sich nach Konsum von Cannabis gefühlsmäßig eher verschlimmert.