Ich habe verschlafen, was soll ich jetzt tun?

8 Antworten

geh zum arzt lass dich krank schreiben oder geh halt noch zur schule du wirst deswegen nicht verhauen oder so das dürfen lehrer nichtmehr :D gehst einfach hin sagst entschuldidung ich habe verschlafen und setzt dich hin das passiert halt mal

Was ist denn daran unangenehm? Jeder kann mal verschlafen, Deine Mutter sollte Dir eine Entschuldigung schreiben (sie hätte Dich ja auch mal wecken können, oder?). Geh in die Schule, gib die Entschuldigung ab und gut ist es. lg Lilo

verreisterNutzer  19.11.2015, 08:45

Ich muss(te) auch immer selbst dafür sorgen rechtzeitig in der Schule zu sein ^^
P.S. Bin gerade auf dem Weg und sitze im Bus

Kitharea  19.11.2015, 08:36

Ich würd meinem Sohn keine Entschuldigung schreiben. Ich denke ab einem gewissen Alter sollte man für so etwas selbst die Verantwortung übernehmen. Für alles brauchen auch Kinder keine Rückendeckung. Selbstverantwortung muss jeder für sich lernen.

verreisterNutzer  19.11.2015, 08:37

Ich bin erst 13, was soll ich denn tun?
Ich meine, es ist das erste mal das mit sowas passiert, sonst bin ich eigentlich ein sehr pünktlicher Mensch.

Kitharea  19.11.2015, 08:42
@verreisterNutzer

Ich versteh deine Angst. Aber ehrlich gesagt - geh einfach zur Schule statt hier zu posten. Du wirst es überleben. Was kann dir denn schon passieren außer dass der Lehrer vielleicht was sagt? Und er weiß sicher auch dass du ansonsten sehr pünktlich bist und wird nicht viel Aufhebens drum machen.
Und "erst" 13 ist gut. Ich musste mit 7 Jahren schon selbst dafür sorgen rechtzeitig in der Schule zu sein. Und ja - so etwas kann passieren. Das wissen auch Lehrer. Machs einfach - auch wenn du Angst hast.

Kitharea  19.11.2015, 08:44
@Kitharea

Hier zu posten bringt dir halt null. Mehr als Aufmerksamkeit für deine Angst wirst hier nicht bekommen. Ein paar Menschen die du nicht einmal kennst geben Ihre Meinung zu dir ab. Schön. Sollte dich nicht interessieren. Du hast deine Antwort bekommen. Mach einfach bitte. Und erzähl heute Abend wie es war. Bin sicher so schlimm wie du dir das vorstellst wird es nicht.

verreisterNutzer  19.11.2015, 08:35

Das ist ja das Problem, sie will mir keine Entschuldigung schreiben...

Natürlich zur Schule, sonst hast du 1 unentschuldigter Fehltag. Noch dazu wird deine Mutter bestimmt noch viel sauerer auf dich sein oder?

Chill :) Geh einfach hin. Kann jedem mal passieren und ist auch überhaupt nicht schlimm.

Trotzdem gehen, macht sich besser. Und wenn es das erste mal ist, sollte das sowieso weniger schlimm sein.