Ich habe verschlafen, was soll ich jetzt tun?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Natürlich solltest du zur Schule gehen. Wenn du schwänzt, werden dir der Tag als unentschuldigtes Fehlen eingetragen, was dann nachher sicher auf deinem Zeugnis stehen wird. Sag einfach, das du verschlafen hast. Sowas ist nicht so schlimm, das kann schon mal passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt immer mal Dinge die unangenehm sind.
Mal zu verschlafen ist kein Verbrechen. Ist halt so. Dass deine Mum sauer ist is klar aber die beruhigt sich schon wieder. Schätze es wäre besser du gehst einfach zu Schule und stellst dich der Situation. Weglaufen bringt nichts. Auch später nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist denn daran unangenehm? Jeder kann mal verschlafen, Deine Mutter sollte Dir eine Entschuldigung schreiben (sie hätte Dich ja auch mal wecken können, oder?). Geh in die Schule, gib die Entschuldigung ab und gut ist es. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GrenadeBlade
19.11.2015, 08:35

Das ist ja das Problem, sie will mir keine Entschuldigung schreiben...

0
Kommentar von Kitharea
19.11.2015, 08:36

Ich würd meinem Sohn keine Entschuldigung schreiben. Ich denke ab einem gewissen Alter sollte man für so etwas selbst die Verantwortung übernehmen. Für alles brauchen auch Kinder keine Rückendeckung. Selbstverantwortung muss jeder für sich lernen.

1
Kommentar von GrenadeBlade
19.11.2015, 08:37

Ich bin erst 13, was soll ich denn tun?
Ich meine, es ist das erste mal das mit sowas passiert, sonst bin ich eigentlich ein sehr pünktlicher Mensch.

0
Kommentar von GrenadeBlade
19.11.2015, 08:45

Ich muss(te) auch immer selbst dafür sorgen rechtzeitig in der Schule zu sein ^^
P.S. Bin gerade auf dem Weg und sitze im Bus

1

geh zum arzt lass dich krank schreiben oder geh halt noch zur schule du wirst deswegen nicht verhauen oder so das dürfen lehrer nichtmehr :D gehst einfach hin sagst entschuldidung ich habe verschlafen und setzt dich hin das passiert halt mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trotzdem gehen, macht sich besser. Und wenn es das erste mal ist, sollte das sowieso weniger schlimm sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich zur Schule, sonst hast du 1 unentschuldigter Fehltag. Noch dazu wird deine Mutter bestimmt noch viel sauerer auf dich sein oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chill :) Geh einfach hin. Kann jedem mal passieren und ist auch überhaupt nicht schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, bitte gehe zur Schule, obwohl du verschlafen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar in die Schule und nicht im Internet rum hängen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeit zu schreiben hast Du,  weil es  ja wichtiger ist als Schule.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Achso statt zur schule zu gehen gehst du lieber auf gutefrage oder was? Natürlich sollst du in die schule gehen verschlafen oder nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?