Verschiedene Versionen von Grafikkarten, trotzdem die gleichen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Chip ist immer der gleiche und auch die Leistung der unterschiedlichen Modelle unterscheidet sich daher nicht wesentlich (mache sind ab Werk leicht übertaktet und daher etwas schneller). Der Preisunterschied ergibt sich durch das unterschiedliche Kühldesign. Im Regelfall werden die etwas teureren Modelle dann auch etwas besser gekühlt als die günstigen, notwendig ist das aber normalerweise nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Gaming seit 2010