Verschiedene Arten von verliebt sein bzw. Liebe?

4 Antworten

Ich kenne zwei verschiedene Arten:

Auf jemanden stehen: Passier mehr so in der Schule, man findet jemanden unendlich toll, gutaussehend und nett, man denkt dabei aber nicht an die Zukunft und heiraten etc.

Dann gibt es halt die richtige "Liebe des Lebens" Man liebt den/die von Herzen und möchte für immer bei ihm/ihr bleiben, heiraten, Kinder bekommen etc.

basiert aber nicht auf Erfahrung, sondern auf Beobachtung.

Ich denke das "verknallt sein" einfach das Gefühl ist wenn man jemanden anhimmelt und toll findet usw aber nicht ernsthaft an einer dauerhaften Beziehung interresiert ist. Wenn man "verliebt" ist dann findet man einen Menschen ebenfalls toll, perf und sieht alles ein wenig durch die rosa Brille, der Mensch erscheint einem besser als er ist. Man möchte eine Beziehung führen und sich evtl auch eine gemeinsame Zukunft aufbauen. Dann kommt irgendwann der Punkt in der Beziehung wo sie sich dann entweder anfangen zu "lieben" oder trennen. Das "lieben" in dem Falle ist dann die Fehler des Partners zu kennen und sie zu akzeptieren. Trotz allem will man ein gemeinsames Leben führen.

Das alles sind nur meine Auffassungen von Liebe, aber da Liebe individuell ist kann jeder anders empfinden.

Adelinski689391  22.06.2020, 01:21

Meinst du mit Verknalltheit "Schwärmerei"?

Keiner soll dir vorgeben, was du bei einzelnen Gefühlen "möchten" sollst.

Verliebtsein vergeht spätestens, wenn ihr beide alte Knacker seid.

Ist das dann ein Grund zur Trennung? ^^

Yannie3
Fragesteller

Klugscheißerwissen: Das Gefühl des verliebt seins vergeht spätestens nach 7 Jahren ^^

AntonJJ  06.08.2016, 16:03
@Yannie3

7 Jahre, nachdem man sich kennengelernt hat?

Yannie3
Fragesteller
@AntonJJ

Jo ca. Ist bei jedem etwas unterschiedlich. Mit verliebt sein meine ich in dem fall aber die Schmetterlinge und so.

Conny201  24.09.2018, 21:44
@Yannie3

😆 dann muss ich ja nurnoch 4 Jahre warte... unglücklich verliebt 😅 könnt euch ja die Story bei mir durchlesen 🙈

Sowas ist schwer zu erklären

Verliebt sein ist auf jedenfall was anderes als jemanden zu lieben

Wenn man sich verliebt merkt man es daran das du anfängst Sie/Ihn sehr zu mögen das du dich treffen willst Sie/Ihn bei dir haben willst Ihr/Ihm viel schreibst aber wenn man verliebt ist ist das sogesagt die erste phase das ist diese phase wo ihr euch wirklich richtig kennenlernt weißt du was ich meine wenn man verliebt ist kann man auch irgendwann doch das interesse verlieren du lernst beim verliebt sein erst ob du sie nur magst oder halt liebst

Liebe kann man nicht wirklich erklären man merkt es selbst bei jedem ist das anderst ich meine andere leute können dir tipps geben und sowas aber du selbst musst endscheiden ob du Sie/Ihn Magst,Verliebt bist oder Liebst finde herraus ob du sie/ihn doch nur magst oder dich verliebst und wenn man jemanden attraktiv findet heißt das nicht das man verliebt ist hoffe konnte dir helfen:)