Sword Art Online Manga unterschied zu Sword Art Online Novel Manga?

5 Antworten

Also auf deutsch sind mit "Light Novel" und "Nippon Novel" übrigens dasselbe gemeint.

"Nippon" heißt auf deutsch Japan, weswegen diese Bezeichnung, dann für Bücher aus Japan steht.

Light Novel ist die eigentliche Bezeichnung dafür. Damit sind dann Bücher gemeint in denen alle paar Seiten oder nach jedem Kapitel Zeichnungen im Mangastil vorkommen. Das sind also keine Manga, da diese wie normale Bücher hauptsächlich aus Text bestehen.

SAO Manga ist also ein ganz normaler Manga

SAO Novel ist ein normales Buch mit einigen Zeichnungen. Das Novel ist übrigens auch das Original und diente somit als Vorlage für Manga und Anime.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

kurzgesagt: der "Light Novel" ist die Vorlage zum Anime. (Ein Novel kann man also als Roman sehen, hier in diesem Fall mit alle paar Seiten eine Zeichnung)

der SAO-Manga ist eine Manga-Form des Animes der Manga hält sich eher an der Geschichte des Animes

Eine Light Novel ist nicht mit einem Manga vergleichbar. Die meisten Light Novel, die ich gelesen habe online, hatten nur am Ende jedes Kapitel ein Bildelement und bei wichtigen Szenen eine bildliche Schilderung. Allerdings ist ein Manga eine reine Bildergeschichte und eine Light Novel, eine Novel, wenn auch es auf beschreibenden Text mit meist vielen Dialogen aufgebaut ist.

Ich denke kaum, dass sich dies bei der Light Novel von Sword Art Online anders verhaelt.

Gruesse Cyan

Vielen Dank alle Antworten waren hilfreich

Und somit bleib ich dann bei der normalen Manga Version. So kann ich wieder eine neue Serie hinzufügen.

Wenn der Manga wie so oft besser als die Serie ist mache ich auch diesmal nichts falsch machen.

G BSC

Die Novel ist wie ein Buch (die SAO light Novel kann ich sehr empfehlen), der Mange halt n Manga...