Sword Art Online Manga zum Anime?

1 Antwort

Das Original von Sword Art Online ist eine Light Novel. Das ist ein Roman, der mit Bildern im Animestil illustriert ist. Die Light Novel geht auch schon viel weiter. Die zwei Staffeln des Anime haben gerade mal die Hälfte abgedeckt. Auf jeden Fall wurde diese Light Novel auch als Manga umgesetzt. 

Der Manga, der von den Abenteuern in der ersten Hälfte von Staffel 1 handelt, heißt Sword Art Online Aincrad. Dieser hat zwei Bände, die auch in Deutschland erschienen sind. Kaufen kannst du die online z.B. bei Amazon oder vielleicht gibt es einen Comic/Manga-Laden in deiner Nähe.

Die originale Light Novel wird übrigens voraussichtlich ab Anfang 2016 auch in Deutschland erscheinen.

Der Manga "SAO Fairy Dance", der den zweiten Teil der ersten Staffel beinhaltet (also ALO) ist auch vor kurzem erschienen. Dieser hat 3 Bände.

0

Was möchtest Du wissen?