Versandschein für versicherten Versand an Verkäufer schicken?

3 Antworten

ebay-Kleinanzeigen = Barzahlung bei Abholung. Nichts mit Versand oder gar Versandschein. Lies mal bitte:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.
Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt.

ebay-Kleinanzeigen ist nicht ebay. Die Anmeldungen erfolgen anonym!

Und schlussendlich gibt es immer wieder diese Einblendung:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

Nimm sofort Abstand von dem Kauf! Seit wann muss denn ein Käufer dem Verkäufer einen Versandschein schicken?!  o-O

Wenn du den Menschen Geld zahlst, siehst du es nie wieder! Bei Kleinanzeigen immer nur persönlich vor Ort Geschäfte machen!

geh einfach mal auf deren Seiten, da stehts dann, wie es geht

Hermes oder DHL für Ebay Kleinanzeigen Versand?

Hallo,

ich habe eine Frage zum Versand bei Ebay Kleinanzeigen.

Momentan versende ich immer mit DHL, wenn der Versand gewünscht wird, ich habe nun aber überlegt, ob ich lieber Hermes nutzen sollte.

Hermes ist etwas billiger und vor allem sind die Pakete bei Hermes versichert und das ist doch besser, oder?

Allerdings habe ich gelesen, dass Hermes etwas länger braucht und nicht ganz so zuverlässig ist, wie DHL.

Hat vielleicht jemand auch Erfahrungen damit?

Danke im Voraus für Antworten.

PS: Und bitte schreibt NICHT: Bei Ebay Kleinanzeigen versendet man nicht, sondern macht nur von "Hand zu Hand".

Wer das schreibt, hat keine Ahnung, der Großteil der Verkäufe bei Ebay Kleinanzeigen läuft nämlich mit Versand ab.

DANKESCHÖN 

...zur Frage

Kann ich bei Hermes auch im Luftpolsterumschlag versenden?

Ich habe bei Ebay einen ganz kleinen Artikel auf Ebay verkauft und der Verkäufer wünscht den versicherten Versand mit Hermes. Leider hab ich nur große Kartons da und würde lieber in einem Luftpolsterumschlag verschicken.

Geht das auch?

...zur Frage

Wie viel Fahrerfahrung brauche ich um als Kurierfahrer bei den verschiedenen unten genannten Firmen anzufangen?

Die unten genannten Firmen sind nur die, die mir bekannt sind bisher;

GLS , DHL , Hermes , Deutsche Post , DPD , UPS , und weitere.

...zur Frage

Wieviel Versand ist realistisch?

Hallo Community,

Hin und wieder verkaufe ich bei Ebay Kleinanzeigen, Sachen die wir nicht mehr benötigen, die aber trotzdem noch in Ordnung sind. Als Zahlungsmoglichkeiten biete ich immer Paypal oder Banküberweisung an, ich fahre mit beiden sehr gut. Selbstabholer natürlich nur Barzahlung. Wenn ich jetzt allerdings etwas versenden muss, weil es anders nicht machbar ist, mache ich es nur gegen einen kleinen Aufschlag. Aber wie viel Aufschlag ist eigentlich realistisch?

Wenn ich es dann meist zur Post bringe, bezahle ich 6,99 damit das auch versichert ist... Und wie kann man das bei der Post eigentlich machen das der Empfänger das Porto zahlt anstatt ich? Oder muss man das generell bezahlen?

...zur Frage

Versicherter Versand aber Paket nicht verschickt?

ich habe bei Kleiderkreisel ein paar Schuhe für 50€ gekauft und der Verkäuferin gebeten, sie versichert zu versenden. Nun habe ich das Geld vor 2 Wochen bereits überwiesen, aber die Verkäuferin war seitdem nicht mehr online und antwortet eben nicht. Kann ich da irgendwas tun, da ich ja versicherten Versand angegeben habe? Die Verantwortung liegt ja eigentlich bei der Verkäuferin, aber ich denke sie hat mich nun angezogen.. bringt Polizei in dem Fall was? Mehr als ihre Kontonummer habe ich leider nicht.

...zur Frage

Wo kann ich Kartons für Versand kaufen?

Bei der Post gibt es ja soweit ich weiss nur diese Packsets in S, M und L (zumindest nur online? Ich weiss auch nicht, ob man bei einer Filiale Kartons in anderen größen kaufen kann), aber ich möchte etwas größeres versenden und weiß nicht wo ich einen Karton dafür kaufen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?