Versandbeutel/Tüte als päckchen verschicken oder als maxibrief

4 Antworten

Eine gute Frage, ich habe mal in den Richtlinien von denen rumgeschaut und so kann ich nur finden, dass die Verpackung "in der Regel" aus Kartonagen besteht. Bedeutet aber auch, dass es Ausnahmen gibt. Voraussetzung ist nur, dass die Sachen gut schliessen, nichts rausfallen kann und dass man von aussen den Wert des Inhalts nicht erkennen darf. Also keinesfalls durchsichtig. Und es darf keine harten Kanten geben. Das mit dem Wert heisst, dann man z.B. keine Kamera mit Bildern von der Kamera in Originalverpackung versenden darf. Das regt den Diebstahl zu sehr an, wenn man weiss, was drin ist. Ich schicke Dir mal den Link mit der Seite, da kann man durch einen weiteren Link auch noch mal genauer nachlesen.

http://www.paketfinder.de/DHL_verpackungsrichtlinien.php

Bei der Post hat halt auch jeder seine Regeln, nicht alle stimmen. Koennte ja sein, dass Geschaeftskunden das mit den Beuteln duerfen und Privatkunden nicht. Aber mit Transportproblemen kann man das dann nicht erklaeren.

Ich wuerde einfach mal zu einer anderen Stelle gehen und dort nachfragen, ob diese Verpackung okay waere. Ohne zu sagen, dass die jemand verweigert hat vorher, das kann man nachher noch erwaehnen. Und die DHL anschreiben und anfragen kann man auch. Und um einen Auszug aus den Bedinungen bitten, wo drin steht, dass das nicht geht. Schreiben die, dass das geht, dann hat sie spaeter was schriftliches fuer die Post.

Notfalls bei Hermes nachfragen, ob es dort geht und dort verschicken.

0

Wenn sie schon Versandbeutel nimmt, warum verschickt sie sie dann nicht als Warensendung?

Mal davon abgesehen, dass sie es lieber als PAKET verschicken sollte.

Mit der DHL können auch Versandtaschen versendet werden und nicht nur Kartonagen. http://www.dhl.de/de/paket/pakete-versenden/deutschlandweit-versenden/verpacken.html

Ich denke es reicht schon, wenn Sie die Versandbeutel in Packpapier einwickelt ;).

Vielen Dank für den Link, aber hier ist das einzig ähnliche die Versandtasche. Sie hat aber Versandtüten/beutel . :-(

0
@wiedumirichdir

Dann muss sie eben noch Packpapier drumwickeln.

Dafür kann man auch untalentiert sein ;).

Und wenn die 200 Beutel dann weg sind, Kann sie sich weiterhin Beutel kaufen. Nur eben am besten in braun und undurchsichtig.

0

sie ist nicht grad die talentierteste im verpacken :-)

0

Was möchtest Du wissen?