Versand von Großbriefkartons online?

3 Antworten

Selbstverständlich kannst du auf einen Großbrief ein Etikett oder Label aufkleben. Solange alle Daten (Empfänger, Porto und ggf. Absender) auf dem Etikett stehen, ist das gar kein Problem. Das Versandetikett kannst du sogar bei DHL auf der Seite kaufen und ausdrucken - entweder über einen normalen Drucker oder über einen Etikettendrucker.
Passende Großbriefkartons kannst du übrigens auch online günstig einkaufen: https://www.boxolutions.de/grossbriefkartons

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Selbstverständlich kannst du Adressaufkleber verwenden. Du kannst die Adressierung wie bei einem Brief vornehmen etwa mit Adressaufklebern.

Du kannst auch die Internettmarke https://shop.deutschepost.de/internetmarke verwenden. Hier kannst du ein Label erstellen auf dem Adresse, Absender und die Freimachung drauf sind. Allerdings kannst du für diese Variante nicht die kleinsten Adressaufkleber verwenden.

HelftmirbittexD
Fragesteller

Also kann ich beim Kauf der internetmarke auch gleich Absender und Empfänger angeben?

HelftmirbittexD
Fragesteller
@Remmelken

wie geht das? ich kann nur die briefmarke online kaufen, aber kann nirngendswo empfänger und versender angeben?

Remmelken  04.04.2024, 08:04
@HelftmirbittexD

Im Konfigurator der internetmarke folgst du dem Link > Absender und Empfänger hinzufügen.

Dort kannst du die Daten manuell eingeben, du kannst sie von Ebay Importieren und du kannst sie aus einer CSV-Datei inmportieren. Wie du eine solche erstellst solltest du als e-Comerce Buissness- Betreiber wissen.

HelftmirbittexD
Fragesteller
@Remmelken

Wie komm ich denn bitte auf diesen Konfigurator? Kommt das nachdem ich die briefmarke für den großbrief bezahlt habe oder schon davor ? Ich finde es nicht