verpflichtung gegenüber McDonalds Burger King

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 37%
ist doch egal 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Damit die Preise gehalten werden können , solltest du dein Tablett natürlich wegstellen . Nicht immer ist ein Mitarbeiter unterwegs die Tabletts abzuräumen und du kannst dir dann sicherlich vorstellen wie das Restaurant aussieht . Also beim Rausgehen einfach das Tablett in die Dafür vorgesehenen wägen stellen und Fertig .

Und die Mitarbeiter bekommen dafür auch keine extra zuwendung nur weil sie dann dein Tablett wegräumen , er wird eher von seiner wichtigen Arbeit abgehalten , wie z.B. Gäste an der Kasse zu bedienen , damit jeder Schnell sein Essen bekommt . Aber er muss ja dann die Stehengelassenen Tabletts abräumen .

Lässt du zuhause auch rum alles stehen ??!! Ich glaube eher nicht

Nein

Nein - musst du nicht. Das Gastgewerbe ist eine Dienstleistung. Es wäre allerdings höflich von dir, das Tablett abzuräumen. Aber es ist kein Muss !

Ja

Ich denke ebenfalls, dass man dazu nicht verpflichtet ist, es wurde schon alles gesagt zu dem Thema. Aber als Beispiel: wenn du im Schwimmbad dir ne Pommes und ein Eis holst, wirfst du die Pappschachtel und die Verpackung auch weg und wartest nicht darauf, dass der Kiosk Besitzer seine Fritöse verlässt um deinen Müll wegzuräumen. Eine gewisse Ordnung gehört einfach zum normalen Umgangston.

Was möchtest Du wissen?