Verpasst man etwas im Leben mit nur einer Beziehung?

7 Antworten

Ich kenne einen Mann, der mit Ende 40 darauf gekommen ist, dass es ihm zu eintönig mit immer nur derselben Frau ist. Ihm hat einfach irgendwann man die Aufregung einer neuen Eroberung und der Vergleich gefehlt.

Es hat also seeehr lange gedauert, bis er das Gefühl bekam, er verpasst was.

Ich glaube, wenn man sich sehr gut versteht, ist das doch optimal, dann sollte man nicht zwanghaft versuchen, da was dran zu verändern.

Früher war sowas eigentlich der Normalstatus. Heute ist das Unnormale (also ständig wechselnde Beziehungen) "normal" geworden, aber ob es auch besser ist?

Ich glaube wirklich, dass eine Frau und ein Mann füreinander immer genug sein können.

Allerdings finde ich es nicht gut, wenn es für alle so erzwungen wird, etwa durch eine Religion.

Umgekehrt solltest du aber den Druck der ungeschriebenen Normen durchschauen: Man soll in jungen Jahren mehrere Beziehungen haben und dann ein bis zwei Ehen oder Langzeitbeziehungen vorzugsweise mit Kindern. - Warum muss das so sein? Für diese Regeln gibt es kein heiliges Buch, sondern "nur" eine Mehrheitsmeinung. Die Hörner stoßen sich aber nicht ab und die Augen sehen sich nicht satt.

Oft ist es nicht für immer, aber wenn ihr eure Liebe pflegt kann sie wachsen, und keine Sorge um die Zukunft!

Wahrscheinlich denkt sich das zur Zeit eine Bekannte von mir, Mutter eines Freundes, die mit über 50 auf dem YOLO-Trip angekommen ist und meint, sie müsse nochmal zeigen, was sie noch zu bieten hat ------> es gibt solche Gedankengänge sicherlich, vor allem in gewissen Lebensphasen.

Aber ich sage mal: Jeder so, wie er mag. Nicht jeder Liebende ist ein Typ für durchlebte Tage und durchliebte Nächte, wechselnde Partner und dauerndes Neuland. Manche benötigen Berechenbarkeit, Verlässlichkeit und gleichbleibende Werte und Bezugspersonen (auch als Partner!!), so wie andere Menschen eben finden, dass so ein Leben der Gipfel der Langeweile darstellt. Aber da kann man im Grunde nur sagen ----> der eine so, der andere so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tonis9706  11.01.2020, 16:08

Oder man wird eben zu alt für irgendwelche Gangbang-Orgien.. Nicht alles was das sexuelle angeht, muss sich auf den Rest des Lebens übertragen.

rotesand  11.01.2020, 16:15
@Tonis9706

Ja, so etwas kann eventuell auch mit Torschlusspanik zu tun haben.

Tonis9706  11.01.2020, 16:17
@rotesand

Torschlusspanik?? 😅Ehh ich google mal kurz....Achso!!! Wieder was neues gelernt, Dankeschön. 👍🏼 Aber ja könnte es.

rotesand  11.01.2020, 16:21
@Tonis9706

Ist umgangssprachlich mehr oder weniger^^ aber ich weiß was du meinst und ich glaube, die Mutter meines Freundes hat diesbezüglich auch Probleme.. die Dame scheint von einer netten Hausfrau, Mutter und Halbtagsjobberin zu einer Nahrungsergänzungsmittel-Fetischistin mit Faible für soziale Netzwerke, Teeniekleidung und Smartphones geworden zu sein & um sie ranken sich auch wilde Gerüchte. Die man leider teilweise durchaus glauben kann.

Tonis9706  11.01.2020, 16:22
@rotesand

Huch.... Na super! Ihr armer Sohn und sein armer Vater...

rotesand  11.01.2020, 16:25
@Tonis9706

Ja, die tun mir echt leid... ich kenne die Familie lang und gut, und die Frau ist total entrückt und irgendwie nicht mehr die, die ich mal sehr sympathisch fand. Man redet jetzt rum, dass sie mit deutlich jüngeren Männern rummacht und so; ich sage mal so -----> nach dem, wie sie mehrfach mit mir "sprach" und "blickte", traue ich ihr das durchaus zu.

rotesand  11.01.2020, 16:34
@Tonis9706

So direkt nix Verwerfliches, aber es war die ganze Art, wie sie mit mir sprach. Nicht so, als sei ich der langjährige Kumpel des Sohnes, der zu Besuch war und auf den Kumpel wartete, sondern eher, als sei ich ein Typ, mit dem sie mal ausgehen wollen würde. VIelleicht habe ich das auch nur so interpretiert, aber es war komisch. Sie wollte dann auch, dass ich ab jetzt Dani zu ihr sage statt Daniela, anscheinend will sie das aber mittlerweile von allen.

Tonis9706  11.01.2020, 16:43
@rotesand

Vielleicht will sie was von dir!😅 Ran an den Speck!. Nein im Ernst, die fährt anscheinend auf junge Kerle ab. Das ist wirklich wierd.

rotesand  11.01.2020, 16:49
@Tonis9706

Ja, ich fand das irgendwie auch ein bisschen übertrieben. Ich meine, ich bin 29 und sie ... müsste mindestens 51 sein, der 50. war 2017 oder 2018. Ich glaube, die hat ein Ego- oder Imageproblem & will sinngemäß zeigen, "was sie noch zu bieten hat" und wie cool sie sein kann. Da helfen aber auch keine Leggings und keine "Kurzarm über Langarm"-Shirts und keine Chucks und auch keine Schminke. Es wirkt nicht echt.

Hallo Ovomaltine,

es gibt hier einen gewissen Unterschied zwischen den Geschlechtern. Den kann man vielleicht genau so benennen, dass du dir sehr sicher sein musst, dass der Mann etwa ab 40 unruhig wird. Ein altes Sprichwort sagt: "Man (Mann?) muss sich erst mal die Hörner abstoßen."

Wenn man also sehr jung die große Liebe findet, sollte man sich einerseits freuen. Aber das genannte Problem halte ich dann für unlösbar.

Nein ich denke auf keinen Fall, dass das eine Trennung bedeuten würde. Wenn man den Partner gefunden hat, mit dem man den Rest des Lebens verbringen möchte, dann brauch man keine anderen Partner.

Außerdem ist in einer Guten Beziehung auch der Sex fantastisch ;)