Verpackungen immer Falsch herum aufmachen?
Hallo jetzt mal eine doofe Frage aber bin ich der einzige der immer Probleme hat Verpackungen aufzubekommen wie Gummibärchen, Eis, Käse usw. es ist bei mir in den meisten Fällen so das ich diese meistens unten aufbekomme und nicht oben wie eigentlich vorgesehen :-D
4 Antworten
Von unten habe ich’s noch nicht versucht. Bei Milch, Fisch in Tomatensoße oder Frittieröl stelle ich mir das allerdings auch eher als Problem vor.
Im Geiste bin ich dir aber durchaus verwandt: Kaum ein Öffnungsvorgang, bei dem ich die Verpackung nicht so gründlich zerstöre, dass sie hinterher nur noch bedingt als solche zu gebrauchen ist.
Ein Beispiel : Der Riss, der sich zunächst brav in die geplante Richtung neigt, dann aber plötzlich senkrecht ausschert – und ehe ich “Mist!” sagen kann, klafft er bereits bis zum Tütenboden.
In anderen Fällen hält die Verpackung so trotzig dagegen, dass ich irgendwann kapitulieren und zum schwerem Gerät greifen muss. Haben dann Seitenschneider, Küchenbeil und Wasserpumpenzange ganze Arbeit geleistet, offenbart sich nicht selten – fein säuberlich unter Plastikfolie versteckt der Hinweis: „Hier öffnen“.
Das Problem habe ich nicht. Wenn es nicht geht, nehme ich ein Messer zur Hilfe, bevor alles aufplatzt und auf dem Boden liegt.
ich mache nur oben auf, außer es zickt rum. dann versuche ich mein Glück mit der Schere oder wo anders auf zu bekommen.
Ich mache das bei Chips mit Absicht, da die meisten Gewürze sich unten ansammeln und man so die "besten" Chips zuerst bekommt.
Gute Idee :-D Aber es hilft auch die Tüte zu schütteln dann verteilt es sich nochmals neu :-)