Verpaarung tricolor Collie weißfaktoriert mit weiß-tricolor Collie, können weiß-sable fallen, großeltern sind sable?

2 Antworten

Beide Trico's dürfen nicht aus Linien stammen, in denen die letzten 4 Vorgängergenerationen aus einer Paarung Tricolor und Blue Merle stammen.

Die Gefahr ist groß, daß Doppel-Merle geboren werden, welche sowohl Blind als auch Taub sind...

...die Fellfarbe "Blue Merle" ist bereits ein erzüchteter Gen-Defekt.

so weit ich weis, ist diese Verpaarung in Deutschland verboten.