Ist die Verniedlichungsform von Cousin - Cousinchen?

6 Antworten

Also ich find die Frage gar nicht blöd... Grammatikalisch wäre vermutlich Cousinchen tatsächlich richtig, würde ich vom Gefühl her auch nicht verwenden. Was "Korrekteres" fällt mir nicht ein. Dein Vorschlag "Kusengchen" ist doch echt 'ne niedliche Alternative, genau so würde ich's schreiben!

Cousin-ly, Cousin-lein, aber wenn Du es "Kuseuchen" aussprichst, geht das doch auch. Oder? LG Silvie

Schreib ruhig "Kusengchen", das ist witzig und er weiss genau warum Du es so schreibst...

Schreib Cousenchen, das E ist entscheidend. Bei Ihr würdest Du Cousinchen schreiben, das ist weiblich, Cousenchen wäre männlich! L.G.Elizza

Schreib´ ruhig "Kusengchen", auch wenn´s rechtschreibmäßig nicht richtig ist. Das ist doch lustig. Oder willst Du die deutsche Version von Cousin verwenden. Die heißt nämlich Vetter. Dann könntest Du Vetterchen schreiben!