Vermisst ihr die alten schönen Zeit?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2013,14,15 war immer im Sommer bei meiner Oma usw auch 2017 und 2018 waren sehr schön vor allem wo ich 2017 meine Nintendo Switch bekommen habe

ab 2019 ging es dann Berg ab in dem Jahr Starb meine Oma und die Schule lief/läuft bis heute nicht gut und nichts macht mehr Spaß also ja ich vermisse die Jahre vor 2019

Kaaaaaaaaaaa123
Fragesteller

Ich kann dich sehr gut verstehen

Bei 2019 kann man wohl kaum von "der alten Zeit" reden, das ist doch gerade mal erst ein paar Jahre her.

Ich vermisse die 90er und 2000er.

  • Es gab noch keinen Woke-Quatsch in jeder einzelnen verdammten Serie.
  • Es gab keine "*innen" Sprachvergewaltigung.
  • Es gab kein Corona und keinen Impf- und Maskenwahnsinn.
  • Es wurden keine schwarzen kriminellen Drogenabhängigen als Helden gefeiert.
  • Ein Typ der Makeup und Frauenklamotten trug, war nicht plötzlich "eine Frau".
  • Keiner hat J.K. Rowling gehasst und es gab keine Cancel-Kultur.
  • Keiner hat ständig übers Klima geredet und so getan, als ob wir demnächst alle sterben müssen.
  • Greta Thunberg war noch flüssig und Carola Rackete in der Grundschule.
  • Fette waren fett und nicht "Plus-Size❤️"
  • Es gab noch keine vierte Welle Feministinnen, die gleich "Me-Too" kreischen, wenn ihnen nur mal jemand ein Kompliment macht.
  • Keiner hat sich über Straßennamen, Glocken oder Apothekennamen aufgeregt.

Ich vermisse die Jahre 1975-1995. Vorallem die 80er waren cool. Da gab es noch wenig Verbote, coole Leute, Musik war gut und ein tolles WIR-Gefühl. Wenig Ausländer etc... 30Jahre später, kaum zu glauben, eine Wüste. 1980 fehlte das Handy und Internet - es ging auch bestens ohne. 1980 gab es die ersten langsamen PCs von IBM, und der Commodore kam, etc....

Schönste Zeit meines Lebens (1968 geboren). Heute nur noch Stress, Verbote, Geld. Wir waren mit weniger Komfort zufriedener.

Ja, weil da noch vieles unbeschwerter war und es noch kein Corona und kein Ukraine-Krieg und keine Hyperinflation gab. Allerdings richtig gut waren da eher die 90ger Jahre und vielleicht kommen ja auch bald wieder bessere Zeiten. Corona ebbt immer mehr ab und vielleicht überwinden sämtliche Politiker auch mal ihr EGO und verhandeln mal wieder.

Gruß NicoFFFan

Ja, da war ALLES anders, es war besser. Die ganzen Vibes waren viel geiler. Und während dieser Jahre wusste ich es sogar… ja ich habe diese Zeit bewusst als Hochzeit wahrgenommen… Habe aber nicht damit gerechnet dass sich auf einmal alles so schnell ändern würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung