Vermisst ihr auch die Zeiten, in denen Telefonieren, SMS und mobiles Internet 20 Cent pro Minute gekostet hat?

Singuli  08.12.2023, 19:52

SMS hat 20 Cent pro Minute gekostet?

verreisterNutzer
Fragesteller

20-50 Cent, je nach Anbieter…..

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, gab weniger Terror durch Nachrichten-Müll von Bekannten & Co.

Aber man ist andererseits heute so sehr darauf angewiesen, dass man mit so einem Tarif arm werden würde.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, ich vermisse die Zeiten, als ein Ortsgespräch - egal wie lange - 23 Pfennige kostete, aber eine Minute innerhalb Deutschlands am Wochentag 1,15 DM.

In der Telefonzelle waren es nur 20 Pfennige

Bild zum Beitrag

 - (Handy, Menschen, Smartphone)
schoschi06  08.12.2023, 19:57

Da war das Taschengeld mal schnell weg wenn (Mann mit seiner Freundin Telefoniert hat)! :)

Plaritma  08.12.2023, 20:06

Damals sind meine Freundin und ich auch mal zwischendurch auf's Kloo gegangen, und haben anschließend weitertelefoniert.

Oh ja diese Zeiten vermisse ich wirklich.

Heutzutage sitzt jeder nur noch nebeneinander und redet kein Wort mehr. Jeder starrt nur noch auf sein Handy....einfach zum kotzen. Das zwischenmenschliche ist gestorben

Ich habe immer noch so einen Tarif!

Ich rufe nur 1 oder 2 x im Monat jemanden an.

5 € sind nämlich frei. Die muss ich sowieso bezahlen.

Es wird aber nirgends angezeigt, wieviel Guthaben danach bleibt.

Nein. Telefonieren und Internet sollte für jeden kostenlos sein überall weltweit.

verreisterNutzer  08.12.2023, 19:50

Warum? Man kann sich doch auch persönlich treffen und dann auch reden, aber das ständige Daddeln und telefonieren nervt doch übel…..

Singuli  08.12.2023, 19:53

Ist es ja auch.