Wer zahlt wenn ich jemanden von Deutschland aus in Italien anrufe? (Handy zu Handy)

7 Antworten

Anrufen kostet etwas abheben ist gratis

Wenn du mit einer deutschen Simkarte aus Deutschland auf ein deutsches Handy im Ausland anrufst, kostet das soviel wie immer. (als ob das andere Handy in Deutschland wäre) Ein Anruf auf ein ausländisches Handy kostet entsprechend deines Tarifs (maximal 29 Cent pro Minute). Ein deutsches Handy im EU-Ausland zahlt 8 Cent pro Minute für eine Gesprächsannahme oder 28 Cent pro Minute für ein abgehendes Gespräch.

Der Handy - Absender zahlt nach seinem vertraglich vereinbarten Tarif. Der Handy - Empfänger zahlt ebenfalls nach seinem national vertraglich vereinbarten Tarif. Hier gibt es dann Unterschiede, ob jemand Sondervereinbarungen (z. .B. Flat Rate) hat oder bei welchem Netzanbieter er ist. Allerdings hat die EU in jüngster Vergangenheit hier eine sog. "Deckelung" innerhalb der EU - Länder auferlegt, wonach gewisse Obergrenzen nicht überschritten werden dürfen. Hier will ich nichts Falsches sagen, weil ich es auch nicht so genau weiß. Schau aber ganz einfach ´mal im Internet nach.