Vermisst ihr auch...?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wünschte ich wäre wieder ein Kleinkind, vielleicht zwei oder drei Jahre alt. In diesem Alter habe ich noch nicht verstanden wie böse Menschen sein können und meine Eltern geliebt.

Ich war schon immer extrem schüchtern, sodass ich oft schwer Anschluss gefunden habe und später war meine Schulzeit die Hölle. Ich musste lernen, dass ich so gar nicht zu gleichaltrigen passte und das zieht sich bis heute.

Obwohl es also höchstwahrscheinlich auch "meine" Generation ist von der Du sprichst, da ich erst 18 bin, stimme ich dir voll und ganz zu. Jugendliche sind grausam und den meisten in meinem Alter fehlt die Fähigkeit Respekt und Anstand zu zeigen, die fehlende Empathie einiger lassen wir mal außen vor.

Glücklicherweise gibt es Ausnahmen, diese trifft mal allerdings recht selten.

GuteHilfe356
Fragesteller

Hi, danke dir!

Ja, da war die Welt noch anders!

Und ja, wir sind im selben Alter 😊

Ja, die Jugend von heute ist echt vorbei. Die Jugend wird nie mehr das sein, was sie mal war.

Ja, selten findet man gute Menschen, die so sind wie man selbst ist. Ich habe da auch meine Schwierigkeiten. Vorallem, weil ich auch schüchtern bin 🙈

Alles Gute!

Beste Grüße

GuteHilfe356

Ich vermisse definitiv meine Kindheit.
Damals waren meine Eltern nicht geschieden. Mein Opa hat gelebt, meine Oma konnte mir immer leckeres kochen, jetzt ist sie dafür viel zu alt. Wir waren immer auf dem Spielplatz mit Freunden, meine Freunde hatten immer Zeit und sie waren nicht Videospiel süchtig. Ich musste wenig Verantwortung tragen. Es war viel besser als heute. Ich will wieder zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir!

Das tut mir Leid, wie sich dein Leben entwickelt hat!

Ja, damals war es schön! Freundschaft wurde anders geführt, als heute!

Alles Gute!

Beste Grüße

GuteHilfe356

Also meine Kindheit vermisse ich (m/28) sicher nicht. Wurde von Pflegeeltern aufgezogen und die waren nicht die besten. Als Kind habe ich ständig vom Erwachsensein geträumt. Als Erwachsenener hat man außerdem viel mehr Freiheiten. Außerdem wurde ich als Kind von anderen Kindern immer verprügelt. Und ich habe die Hauptschule besucht..

GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir!

Tut mir Leid, dass du keine schöne Kindheit hattest.

Aber schön, dass es dir heute besser geht als damals! 😊

Alles Gute!

Beste Grüße

GuteHilfe356

Bild zum Beitrag

Ich will wieder unbeschwertes Kind ohne Probleme sein. Meine Kindheit war die schönste Zeit meines Lebens und damals hab ich das gar nicht gewertschätzt. Egal nächstes Leben hab ich wieder Kindheit 💯🔥🗣️

 - (Eltern, Jugend, danke)  - (Eltern, Jugend, danke)
GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir!

Sehr schöne Bilder, ich fühle es!

Und danke für deinen Text! Bei mir ist es genauso 😊 Kindheit war sehr schön und unbeschwert. Besser hätte diese nicht sein können! 👍 Leider war es mir auch nie so wirklich bewusst, wie gut es mir eigentlich ging.

Alles Gute!

Beste Grüße

GuteHilfe356

ja schon, die schönen Urlaube in Österreich und auf Wangerooge