Vermisse beste Freundin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Einstellung zu diesem Menschen ist ungesund. Die Option sich schlecht behandeln zu lassen, nur damit diese Person wieder Teil deines Lebens wird, solltest du sofort verwerfen. Es muss ja auch einen Grund haben warum ihr seit 3 Jahren keinen Kontakt mehr habt. Such dir neue Freunde und vielleicht auch professionelle Hilfe, denn dieser Zustand wird dich noch zerfressen.

Overthinker0
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

dieser Zustand wird dich noch zerfressen.

Könntest du mir das vielleicht genauer erklären?😅

KushinaUsagi  13.02.2024, 13:05
@Overthinker0

Er wird dir seelisch schaden und damit auch bald körperlich. Im Grunde hat es schon angefangen. Der Kummer bereitet dir Übelkeit und du weinst regelmäßig.

Overthinker0
Fragesteller
@KushinaUsagi

Denkst du ich sollte mit jemanden darüber reden?

Ich weiß halt nicht.. Ich bin noch relativ jung und mir wird wahrscheinlich gesagt das es die Pubertät ist.

Tut mir leid das ich so wenig verstehe aber was meinst du damit?

Das Sie mir körperlich auch schaden kann?

KushinaUsagi  13.02.2024, 13:16
@Overthinker0

Ich denke schon das es für dich besser wäre mit Jemandem darüber zu reden. Vielleicht Jemand von dem du weißt, dass er oder sie das nicht als Banalität abtut.

Du vermisst sie und dieser Zustand bereitet dir Übelkeit. Dein Verhalten spiegelt sich also auch schon körplich wieder. Deine Freundin schadet dir damit nur indirekt. Der Auslöser bist aber du selbst. Deine Gedanken und Gefühle die du in Bezug auf sie hast lassen dich nicht los. Aber genau davon musst du dich lösen, sonst wird es dir nur noch schlechter gehen.

Da sie ja noch deine beste Freundin ist, und ihr die Freundschaft nicht offiziell abgebrochen habt ist das nicht so schlimm. Vielleicht ist es nur eine Phase. Wenn du ihre Nummer oder Adresse hast kannst du sie ja mal anschreiben und fragen ob ihr euch treffen könntest, aber bitte lass dich auf keinen Fall wie Müll behandeln! Du bist ein Mensch, kein Müll und niemand hat das Recht dich so zu behandeln! ❤️

Ps: um dich abzulenken könntest du was mit anderen Freunden/ Familie machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Overthinker0
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Tatsächlich sind wir offiziell keine Freunde mehr da ihre Mutter gesagt hat das wir nicht mehr reden dürfen.

Aber es ist 3 Jahre her weswegen ich denke das ich vielleicht wieder mit ihr befreundet sein kann

Overthinker0
Fragesteller
@Sonnenherz3

Weil wir und gestritten haben. Sie hat es ihrer Mutter ehrzählt.

Sonnenherz3  13.02.2024, 12:40
@Overthinker0

Die Mutter dreht ja komplett durch. Ich würde vorschlagen, du entschuldigst dich auhc nochmal wegen dem Streit (wenn du es noch nicht gemacht hast)

Overthinker0
Fragesteller
@Sonnenherz3

Ich habe ihr einen Brief gesendet wo ich mich entschuldigt habe.

Aber trotzdem danke für deinen Tipp :)