Ich vermisse meine ex aufeinmal warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hier schon welche geschrieben haben, ist Liebeskummer normal.

Als meine Ex vor fast nem Jahr Schluss gemacht hat, war ich mit meiner Familie im Urlaub. Ich hab mich eigentlich gefreut, am nächsten Tag nach Venedig zu fahren und die Stadt anzuschauen. Kurz vor 11 hab ich dann ne Nachricht von ihr Bekommen, dass sie Schluss macht. Das ist jetzt knapp nen Jahr her und was soll ich sagen, ich hatte noch nicht lange her, dass ich Flashbacks habe und sie (zwar i seltenen Älplern) vor mir gesehen habe oder sie gespürt in Träumen,…

Also ich kann dich auf jeden Fall verstehen, (hab auch Mal eine Anfrage geschickt). Das schwierige ist immer, sich so zurück zu erinnern. Ich habe damals alles auf USB-Stickstoff gezogen, die Erinnerungen in ein Karton und erstmal weg. So wirst du sie immer weiter vermissen denke ich.

Und es wird nicht an dir liegen, wenn du kein Fehler gemacht hast. Denn wenn man wegen Aussehen oder so Schluss macht, ist das einfach keine feste Liebe gewesen.

Wir waren übrigens 4 Monate und 4 Tage zusammen, als sie Schluss gemacht hat.

Dein Liebeskummer ist vollkommen normal.

Wenn man dir gesagt hat, dass irgendein Charakterzug an dir schlecht ist oder du irgendwas bestimmtes ändern solltest, solltest du dich hierbei natürlich reflektieren und überlegen, ob da etwas falsch und ungerecht läuft.

Du solltest aber nicht anfangen, deine ganze Person in Frage zu stellen. Du siehst aus wie du aussiehst. Wenn dich jemand zu dünn, zu dick oder zu hässlich findet, solltest du die Person auch nicht wollen. Auch solltest du nicht grundsätzlich deinen Charakter hinterfragen. Fang nicht an, dich für irgendjemanden verstellen zu wollen. Du bist du und du bist an sich gut so, wie du bist. Lerne dich zu lieben.

Du solltest dich nicht weiter mit der Beziehung beschäftigen. Du solltest den Chat und ihre Erinnerungen löschen. Es bringt nichts, sich immer wieder ihre Fotos, Worte oder Audios anzusehen/anzuhören. Lass deine Trauer zu, aber versinke nicht darin. Lenke dich ab und mach schöne dinge. Mit der Zeit wird dein Liebeskummer weniger und sie rückt in Vergessenheit. Du bist jung und irgendwann kommt eine neue.

Jeder Mensch sehnt sich nach Liebe und Zuneigung. Ich vermisse meine Beziehung von vor ein par Jahren auch manchmal 😰. LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie in denem Kopf noch herumspukt. Nicht deine oder ihre Art war Scheisse: Zusammengepasst habt ihr nicht.

Bruder diese Trauer vergeht wieder...

Erkenne frühzeitig das du Wert genug bist und an Selbstreflexion arbeiten musst. eigne dir das an und du lebst leichter.