Vermieter vermietet Garage welche über unseren Zähler läuft?

6 Antworten

Guten Morgen, das ist ja sehr verfahren. Würde mich sofort an den Mieterbund wenden, was Sie hier beschreiben ist schon kriminell, bzw. Betrug !! Viel Glück und natürlich Erfolg.

Holt doch einen Elektriker welcher das Kabel abklemmt und die Sache ist erledigt. Teilt das aber vorsichtshalber dem VM vorher schriftlich mit. Im Ernstfall müsste der den Elektriker sogar bezahlen, aber darauf würde ich verzichten.

Stellt eure Forderungen schriftlich. Werden die nicht bezahlt bzw. korrekt abgerechnet, geht zum Fachanwalt. Dessen Kosten hat der Vermieter zu übernehmen.

Danke für die Antwort. Das ist es ja was wir probiert haben. Wir waren beim Anwalt, haben versucht Geld einzufordern, schon nachdem das mit der Eigenbedarfskündigung war, allerdings ist er nie auf die Forderungen eingegangen und hat ständig Zeit raus geschoben und uns hingehalten und stattdessen lieber seine Familie beauftragt uns hier raus zu ekeln. Was für ihn natürlich kostengünstiger ist, wenn wir hier auf Null rausgehen und das hat er ja sogar selbst eiskalt mit einem Lächeln zugegeben, dass er nicht vorhat sich gütlich zu einigen.

0

Darf der Vermieter Stromzählerkosten berechnen wenn der Zähler nicht angemeldet ist

Hallo,unsere Vermieter berechnen uns volle Zähler Kosten der Stadtwerke.das Problem ist das ist nur ein Zwischenzähler der nicht angemeldet ist,er wurde eingebaut weil die Wohnung nachträglich ausgebaut wurde und nun ja vermietet wird.der angemeldete hauptzähler ist im Keller vom Vermieter,wo beide Wohnungen drüber laufen. Danke im vorraus

...zur Frage

Kredit Zinsen für Garage absetzbar?

Ich habe eine Wohnung nebst Garage gekauft. Die Wohnung dient zur Eigennutzung, d.h. sie wird nicht vermietet. Jedoch wird die Garage vermietet. Der Kredit bezieht sich auf den Gesamtbetrag des Objektes (Wohnung + Garage).

Was kann ich an den Zinsen als Werbungskosten oder vielleicht Anschaffungskosten absetzen?

Wird hierzu einfach der prozentuale Wert der Garage (Einzelpreis steht im Kaufvertrag) vom Gesamtbetrag ausgerechnet und an dieser mit den jährlichen Zinsen angerechnet?

Jemand ne Ahnung?

...zur Frage

muss ich als vermieter einen zähler einbauen

eine familie im erdgeschoss hat meine wohnung vermietet einen monat später haben wir herausgestellt das die erdgeschosswohnung mit dem untergeschosszimmer ein zähler hat ,dann haben wir vermieter für 3monate uns geeinigt 100euro zuzahlen für die nebenkosten und dann sollten sie mir die enbw rechnung vorlegen .jetzt sind die 3 monate vorbei und er wahr beim anwalt und will einen zähler einbauen lassen und eine entschädigung ,muss ich einen zähler einbauen obwohl es einer für gas einer str und einer für wasser ist ,gerechnet für die kosten sind ca.2000euro muss ich das machen

...zur Frage

Mietwohnung mit Küche?

Hallo.Ich bin am 1.12.2014 in meine jetzige bude eingezogen und werde am 1.5 ausziehen. Zur Besichtigung sagten mir die Vormieter,dass ich die Küche behalten kann,sonst würden die diese auf den Sperrmüll schmeißen. Ich habe diese Küche mit übernommen von den Vormietern. Nun kommt der Vermieter an,dass es seine sei und die drin bleiben soll.Im Mietvertrag steht auch nichts ansatzweise von Küche drinne. Kann ich die Küche daunn nun mitnehmen oder muss ich die drin lassen?

...zur Frage

licht wird kurz in der wohnung dunkel

ich habe mal eine frage an die die sich mit Strom im haushalt auskennen wenn mein vermieter in seiner Garage den kompressor anschaltet wird bei uns in der Wohnung das licht kurz dunkel ist das normal ??????? oder wird bei uns der Strom angezapft für seine Hobbys jede Wohnung hatt doch seinen eigenen zähler unserer ist in der Garage des Vermieters oder hängt der Strom irgendwie zusammen????

mfg.heiner12

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?