Vermieter Schreit Öffentlich auf Mieter. kann man ihn da Anzeigen?

8 Antworten

wieviel Mieter seid ihr denn? dieser vermieter hat wohl eigene Probleme und lässt seine frust an euch aus! Ich hab so was in der Nachbarschaft erlebt, da hat einer seinen Freund mit gebracht der boxer ist und irgendwie ging es da auch los und dann bekam er eine gewischt von diesem fremden und seit dem ist ruhe! Man sagte er sei im Treppenhaus gestürzt!

Yentl51  16.10.2014, 12:45

Was für eine seltsame Empfehlung ;-)

MiaSidewinder  16.10.2014, 13:12

und wenn man pech hat, hat man dann selbst eine Anzeige am Hals und ist am besten noch seine Wohnung los.

Bin ich froh, dass das in Deutschland so nicht rechtens ist!

Du musst dich hier Fragen, welcher Schaden ist Dir entstanden...keiner...er ist halt laut...dann zieh aus....aber solange er nur laut bleibt hast du keine rechtliche Grundlage...es sei denn,es mündet in Schickane....das muss vom Betroffenen genau nachgewiesen werden.

Da gehören immer zwei zu. Einer der schreit und einer der es sich gefallen lässt.

Du hättest ihm ja auch sagen können, dass du in dem Ton nicht angesprochen werden möchtest und es dir verbittest.

Deswegen eine Anzeige...würde keine Polizei annehmen.

Wegen Schreien anzeigen, wohl kaum, da müßte er schon handgreiflich werden u. das war bis jetzt noch nicht der Fall, wie ich das sehe. Außer er würde nachts rum brüllen, dann wäre es Ruhestörung! außerdem ist es dein ehemaliger Vermieter, also sei froh, daß du ihn los bist!" Hört sich für mich nach einem Choleriker an u. denen ist schwer bei zu kommen.

Nur weil der Vermieter seine Mieter anschreit--- kannst Du den nicht anzeigen. Ein Anschreien ist keine Straftat. ....
Wenn mein Vermieter so drauf wäre - ich hätte mir längst ne andere Wohnung gesucht .....

Rego9214
Fragesteller

Ja ich habe mich ja auch gewehrt. Hat ihn ja nicht interessiert. Und wir sind da ja auch schon weg. Er macht es ja nicht nur bei mir. Und halt in der Öffentlichkeit.