Vermieter schaltet Fernsehenempfang ab!

9 Antworten

Wenn du nicht zahlst, stellt er seine Lieferung ein.

Das ist doch ganz einfach.

Geh mal zum Bäcker einkaufen, wenn du seit zwei Monaten nichts mehr bezahlt hast.

Sei froh, dass du noch nicht die Kündigung hast

Ist Dir Internet, Telefon und Fernsehempfang vertraglich zugesichert?

Wenn ja darf er Dir das, auch wenn Du Mietschulden hast, nicht abstellen.

und mein Bafög läuft schon seit Monaten

Bafög ist aber nicht Vertragspartner des Vermieters, sondern Du. Wenn das so lange dauert mach Druck oder borg Dir irgend wo das Geld für die Miete.

Der VM kann Dir auch fristlos kündigen. Dann hast neben kein Fernsehen auch kein Dach über dem Kopf.

MosqitoKiller  28.08.2013, 15:31

Wenn ja darf er Dir das, auch wenn Du Mietschulden hast, nicht abstellen.

Wenn nicht, auch nicht...

Nach zwei Monaten Mietrückstand hat der VM das Recht dich fristlos zu kündigen einschl. Fernsehen, Internet usw. vllt ist das die letzte Mahnung.

Miete muss man nunmal zahlen .... leih Dir das Geld irgendwo, bezahle die ausstehende Miete

Quote: Ich wohne in einer wg

... oder könnte nicht jemand anders in der wg zahlen oder zahlen die auch alle nicht?

Ohne Ankündigung darf dir dein Vermieter glaub ich gar nichts abstellen... Hast du wirklich keine Mahnung bekommen inder das irgwie im Kleingedruckten steht? Wenn nicht, verklag ihn ! Oder frag Freunde, Verwante, Paten ... irgwer hat bestimmt ein bisschen Kohle für dich. Eine Frage hab ich aber noch: Was um himmels willen ist ein Bafög ?!

putzfee1  28.08.2013, 14:33

BAföG: Berufsausbildungsförderungsgesetz bzw. -geld.

anitari  28.08.2013, 14:38

Hast du wirklich keine Mahnung bekommen

Mietzahlungen müssen nicht angemahnt werden.