Vermieter regt sich über jede Kleinigkeit auf - wie soll ich damit umgehen?

10 Antworten

Hi Lenara,

der Mann ist absolut unsachlich- das ist ein ziemliches Problem.

So wie Du schreibst, verhaltet Ihr Euch ja okay, Du bleibst sachlich.. und er zieht sich aber die Sachen weiter and en haaren herbei :-C

Da er leider Euer VM ist, ist Ballflachhalten das einzige,w as man raten kann.. aber rumspinnen tut der schon ganz gut.

Toll ist das nicht, aber es soll ja kein gehacke werden.

Also würde ich immer wieder sachlich richtig stellen.  Seufz

Anscheinend fehlt in seinem Haushalt was - vielleicht eine Frau?

Aber darauf würde ich ihn lieber NICHT ansprechen.

Such dir wenn möglich ein neues Domizil.

Und wie, auch ich habe nur Ärger, ...., benehmt Euch endlich einmal!

Das war selbstverständlich ein Scherz. lass ihn labern, wenn es zu viel wird, solltest Du dem Mieterverein beitreten, viel Zeit mitbringen, aber die Fachanwälte da, schicken auch Eurem "Blockwart" eine vorläufige Warnung, vor der Klage.

Was mich immer wieder stört, sind Kippen, die Besuche oder auch Passanten/Nachbarn in den Vorgarten schmeißen; Zange holen und hin und wieder aufsammeln. Wenn Du jemanden erwischst, der ein Hundepäckchen in Deine Biotonne schmeißt, zeig ihn an, wie ich das getan und Recht bekommen habe.

Entweder Ihr bringt die Nerven auf und ignoriert das, was nicht so ganz einfach ist, da er ja im selben Haus wohnt oder Ihr sagt ihm mal die Meinung.

Dass Ihr Euch das nicht gefallen lasst, dass er sich ständig im Ton vergreift und Euch Dinge vorwerft, die absolut nicht der Wahrheit entsprechen.

Ist das so ein typisch Deutscher? Alles immer schön akurat und ordentlich? Dann werdet Ihr mit dem noch viel Freude haben. Sucht schon mal nach einer anderen Wohnung. lg Lilo

ladylenara
Fragesteller

Wir wohnen seit über einem Jahr in der Wohnung, anfangs war er noch sehr nett und auch so ist er meist höflich wenn man ihn im Treppenhaus antrifft oder auf der Straße. Aber wenn ihn etwas stört, wird er gleich unheimlich aggressiv. Er ist (Halb-)Italiener. Seine Frau ist auch nicht besser...

LiselotteHerz  10.06.2016, 10:09
@ladylenara

Schaut Euch nach einer anderen Wohnung um, einen anderen Rat kann ich Dir nicht erteilen.

Heute ist es der angeblich nicht ordentlich getrennte Müll (wühlt der in Eurer Tonne rum? Das ist doch nicht normal) und morgen stört es ihn vielleicht, weil Ihr zuviel Knoblauch in die Soße gegeben habt und das Treppenhaus stinkt.

ladylenara
Fragesteller
@LiselotteHerz

Wir sind ein Drei-Parteien-Haus und haben sowohl für Wertstoff, als auch für Restmüll und Bio eine kleine Tonne, das reicht sowieso hinten und vorne nicht aus. Oft ist es so, dass die Tonnen schon voll sind und dann muss ich unseren Müll entweder reinquetschen oder daneben stellen. Da habe ich mich bisher auch nicht negativ dazu geäußert. So viel zum Thema Müll. Und klar kann es sein dass mal ein Joghurt-Becher aus Plastik beim Papiermüll landet, aber das ist doch kein Weltuntergang. Wir trennen und sortieren den Müll richtig ein. Heute morgen habe ich spaßeshalber mal in die Tonnen geschaut und da war in der Restmüll-Tonne haufenweise Plastik drin. Und der kommt sicher nicht von uns! Anscheinend wühlt er darin rum, ja. Einmal hat er sogar unseren Müll "getrennt", das war relativ am Anfang, ich komme vom Land, da trennt man anders. Hatte das am Anfang nicht ganz kapiert. Aber jetzt ja schon, nach über einem Jahr.

Handynummer ändern und ihm nicht mehr geben

oder/und

Ignorieren

oder/und

Umziehen

viel mehr bleibt Euch nicht. Aber ich glaube auch nicht, dass es besser wird, wenn ihr ihn ignoriert bzw. die Nummer ändert. Der steht so oder so immer wieder vor der Haustüre und findet was zu mäkeln!