Vermieter meint wir müssen Bescheid sagen

13 Antworten

Wenn ihr gewusst habt,das ihr zum Termin der Entleerung nicht anwesend sein könnt,hättet ihr dafür sorge tragen müssen,dass das jemand für euch erledigt !!! Habt ihr keinen gefunden,hättet ihr ihm bescheid sagen müssen,damit er sich darum kümmern kann.Natürlich darf er nichts in eure Mülltonne werfen und schon gar kein Gras.

So ganz steige ich da nicht durch. Nutzt ihr beide die Biotonne, die nun voll ist, weil ihr zuständig dafür wart, sie für die Leerung raus zu stellen, es aber nicht getan habt, oder wieso interessieren ihn eure Mülltonnen? Den Restmüll mit Gras vollmachen darf er natürlich nicht.

1

Die Biotonne gehört uns allen, also den vermieter und uns, aber wir nutzen diese gar nicht und das weiß er auch. den kam man eig. sagen das es seine alleine ist.

0
48
@21sassy21

Wenn ihr eine gemeinsame Tonne habt, also dafür mitzahlt, seid ihr auch mitverantwortlich, dass sie pünktlich geleert wird. Der Vermieter darf Euch deswegen nicht terrorisieren, aber er darf sie z. B. für Grasschnitt genauso mit nutzen. Wenn es in Eurer Verantwortung stand, dass sie geleert wird, hättet ihr dafür sorgen müssen, dass sie auch während Eurer Abwesenheit raus kommt. Insofern ist die Verägerung des Vermieters verständlich, nicht aber das Mobbing, das ihr beschreibt.

4

Nein, du bist ihm keine Rechenschaft schuldig. Aber welche Verabredung hat ihr denn für die Biomülltonne getroffen? Er kann auch nicht einfach eure Tonne an die Strasse stellen. Ich würde doch mal das Gespräch mit ihm suchen und klären, was zu klären ist.

Darf Vermieter mir vorschreiben wann ich Müll runter bringe?

Hallo,

es hört sich echt lustig an, aber meine Vermieterin, die unter uns im Haus wohnt, will mir vorschreiben wann ich mein Biomüll runter bringe! Darf Sie das? Bei uns sind die letzten 2-3 Wochen immer ca. 30 Grad und es sind Maden in der Biotonne (gewesen), Sie meinte es wäre wegen mir und meinen Mann! Ich habe auch in dieser Zeit nicht viel Biomüll, da mein Mann nicht da ist und wenn was vom essen überbleibt bekommt es mein Hund. Höchstens Eierschalen, mal ne Tomate oder Kartoffeln! Als ich ihr das sagte hatte Sie keine Antwort und meinte dann zu mir dann müssen wir uns eigende Mülltonnen holen! Aber im Mietvertrag steht eindeutig in Nebenkosten sind enthalten Müll, Grundsteuer usw! Muss ich mir nun eigende Mülltonnen bestellen?

Ich danke euch schonmal in Vorraus und hoffe das ich schnell Antwort bekomme!!!

Liebe Grüße

...zur Frage

Mietrecht in Bezug auf Mülltonne

Guten Tag an die Community,

mein Vermieter stellt neben den normalen Mülltonnen für Papier, Plastik und Hausmüll auch eine Biotonne zur Verfügung. Papier-, Plastik- und Hausmülltonne sind abgeschlossen, sodass nur Mieter den Müll in die Tonnen werfen können. Die Biotonne ist jedoch eine einfach Tonne, in die jeder Passant Müll hinein werfen kann. Nun stellt die Vermietung den Mietern die Entleerung dieser Tonne in Rechnung, weil sich in der Tonne Müll befand der dort nicht hinein gehörte. Die Vermietung kann jedoch nicht nachweisen wer den Müll dort entsorgt hat. Da sie diese Entleerung allen Mietern in Rechnung stellt, geht das in meinen Augen gar nicht.

Was sagt die Rechtslage dazu? Kann der Vermieter dies einfach tun, obwohl die Tonne einfach rumsteht und jeder Mensch dort seinen Müll hinein schmeißen kann?

Liebe Grüße

ein Mieter

...zur Frage

mülltrennung, was kommt alles in den restmüll?

hey ihr lieben, ich bin zurzeit alleine zu hause meine eltern sind für eine woche in den urlaub und ich habe eine frage zur mülltrennung.. ich wollte meinen eltern den gefallen tun, unser haus etwas sauber zu machen. nun habe ich alte schokolade und alte süßigkeiten, die abgelaufen sind, im süßigkeitenschränkchen von uns gefunden.. ich habe die abgelaufenen süßigkeiten erstmal in eine h&m plastiktüte, aber weiß nicht, in welche mülltonne. wir haben keine gelbe tonne oder einen gelben sack, sondern eine papier, eine bio und eine restmülltonne. darf ich die süßigkeiten in der tüte lassen oder nicht? und in welchen müll gehören die Süßigkeiten nun? liebe grüße und danke schonmal, hoffe es war verständlich

...zur Frage

In welche Mülltonne gehören Kaugummis?

Meine Mutter meint in den Restmüll. Aber meine Freunde meinen in die Biotonne.

Was ist nun richtig?

...zur Frage

Bio- und Restmülltonnencontainer isolieren und tiefkühlen sinnvoll und möglich?

Ihr alle kennt diese Container für die Mülltonnen, in denen die Mülltonnen untergebracht sind.

Da die Restmüll- und Biotonnen ziemliche Ungezieferherde und Stinker sind, wäre es da nicht sinnvoll, wenn die Tonnen in einem isolierten Container tiefgekühlt gelagert werden? Das verhindert doch vieles an Ungeziefer und vor allem den Gestank...

Gibt es sowas (hätte es noch nie gesehen) oder wäre sinnvoll, sowas einzurichten?

...zur Frage

Nachbar hat größere mülltonne bestellt. Muss ich jetzt eine ganze zahlen?

Hallo,

Da unsere Nachbarn der Meinung waren, eine normale rest und biotonne reicht nicht für insgesamt 5 Personen, haben sie größere für sich allein bestellt.
Müssen wir nun ebenfalls selbst eine ganze Tonne zahlen statt der halben wie zuvor? Der Vermieter sagte wir sollen entweder eine ganze bezahlen oder den Müll anderweitig entsorgen. Oder haben wir einen Anspruch weiterhin die Hälfte zu bezahlen, da wir eigentlich keine eigene wollten und brauchten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?