Vermieter hat Wohnung inseriert die noch nicht gekündigt wurde

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Betrachte die Sache doch einmal positiv: Du bist auf Wohnungssuche, hast aber auf jeden Fall 3 Monate Kündigungsfrist. Frühester Zeitpunkt zum Umzug wäre für Dich jetzt der 1. August, wenn Du doppelte Miete vermeiden willst. Solltest Du jetzt eine Wohnung finden, die schon im Mai oder Juni oder jedenfalls vor Deinem frühesten Mietvertagsende bezogen werden kann, stehen schon eine Reihe von Mietinteressenten bereit, von denen der ein oder andere schon viel früher einziehen könnte.

Das würde bedeuten, dass Du schon früher ausziehen könntest und damit auch noch Geld sparen kannst. Also lass sie doch suchen!

Nöö,ihr wollt doch eh ausziehen,da ist es doch normal,dass der Vermieter neue Mieter sucht...

Brigg07
Fragesteller

Sicher wollen wir ausziehen, und wenn es erst nächstes Jahr was wird? Was dann, sollen wir solange jeden Besuch über uns ergehen lassen, auch wenn diese nur von außen gucken-ich finde das schon ziemlich belästigend- Schätze, leider, das wir uns damit abfinden müssen und/oder schneller was Neues finden-Vielen Dank erstmal

KaeteK  14.04.2013, 15:08

Da sollte doch erstmal eine Kündigung folgen....denn wenn die Mieterin erst in einem Jahr auszieht, dann ist das schon lästig. Darum sollte man immer drauf achten, dass man sich vorher überlegt, was man zu anderen Leuten sagt. Zorn kann man in den Griff bekommen.

Da wir ein bissl im Clinch mit unserer Vermieterin liegen, und wir ihr wiederholt gesagt haben das wir ausziehen werden, aber nicht sagen können wann, weil wir noch eine geeignete Wohnung suchen, hat sie die Wohnung inseriert-ohne unser Wissen. Jetzt kommen Interessenten und schauen sich die Wohnung Solange Ihr nicht gekündigt habt oder der Vermieter z.B. die Immobilie nicht verkaufen will, müsst Ihr absolut keine Besichtigung in Eurer Wohnung dulden. Das die Leute sich den Hof und die Gebäude anschauen, dagegen könnt Ihr nichts machen, es sei denn diese Sachen gehören ebenfalls zur Mietsache.

Dein Vermieter hat zuviel Geld.

Die Wohnung zu inserieren kannst Du ihr nicht verbieten, auch nicht das sich Leute den Hof von außen ansehen, in die Wohnung allerdings mußt Du niemanden lassen.

So ist das leider.