Verlust von Warensendungen bei der Deutschen Post.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann man gar nichts machen. Briefe, Warensendungen etc., die nicht in den Briefkasten passen, werden daneben gelegt, in den Hausflur geworfen oder vor die Haustür gelegt. Solche Sendungen werden auch nicht dokumentiert (Einlieferungsbeleg/Zustellnachweis). Dies gilt auch für PÄCKCHEN!!! Die Zustellvorschriften der Post sehen noch nicht einmal vor, dass ein Empfänger benachrichtigt werden muss, wenn ein Päckchen nicht übergeben werden konnte. Im Ergebnis liegt es dann unbeaufsichtigt auch längere Zeit vor der Haustür, so dass sich jedermann bedienen kann. Pech gehabt!!! Gruss

Ich! Kommt leider immer wieder vor, aber die meisten Käufer wollen unversicherten Versand und im fall der Fälle ist hinterher das Geschrei groß! Einmal ist eine CD aber nach über 3 Monaten "einfach so" doch noch angekommen- der Nachforschungsantrag war zu diesem Zeitpunkt schon mit besagtem nichtssagendem Schreiben abgeschlossen...

Unversicherten Versand bei der Post kannst Du vergessen. Das kommt nie an. Grummel.

Jeder Brief ist unversichert.