Verlobungsringe wieder verwenden?

10 Antworten

Die alten Ringe in neue umzuarbeiten, finde ich gar keine schlechte Idee. Vielleicht ein Steinchen oder sowas dazu tun, das vorher nicht da gewesen ist. Oder ein Symbol eingravieren lassen. Oder eben ganz neue Ringe holen. Ihr könntet doch die alten z.B. im See oder sonst wo versenken, um die alten Zeiten zu beenden. Und dann mit den neuen Ringen einen Neuanfang machen

Wenn du sie umarbeiten lässt, dann verwende die alten Ringe noch einmal. Es handelt sich ja um die gleichen Personen. Die alte Liebe ist wieder 'entflammt' ... (Eure Liebe ist jetzt anders => die Ringe sind jetzt anders), das ist doch dann sehr stimmig so. Alles Gute!

Ich hätte irgendwie ein komisches Gefühl... (Du ja auch, sonst würdest Du die Frage nicht stellen!). Laß doch die Ringe beim Juwelier zu zwei Nuggets (kleine rohe Goldklümpchen) mit Ösen umarbeiten, die Ihr Euch zu Verlobung um den Hals hängen könnt...

Ganz ehrlich, ich finde, du musst die Verlobungsringe nciht mal zu neuen Ringen verarbeiten lassen. Falls da ein Datum von früher drauf steht, dann gehört das doch irgendwie auch mit zur Geschichte...ist aber nur meine Meinung, bin da vielleicht bisschen der nüchterne Typ. Würde da eher zur Hochzeit etwas mehr investieren.

Jedenfalls ist weder das ein schlechtes Omen, noch wenn du sie umarbeiten lässt. Nur mit einem anderen Partner würde ich Ringe, die ursprünglich für eine andere Beziehung standen, nicht benutzen und auch nicht erneuern

Marienkaefa  18.04.2013, 08:22

Hi weltstar80,

Ich sehe es genauso wie randbezirk, wollte aber nicht alles in einer eigenen Antwort wiederholen.

wiralle2010  18.04.2013, 08:28

Das war auch mein erster Gedanke... eine Fortführung der Geschichte!

Das gemeinsame Leben mit seinen "Höhen und Tiefen" wird damit umso mehr besiegelt, denke ich!

Umarbeiten wäre natürlich auch eine nette Sache und würde evtl. auch Eure "umgearbeitete" Beziehung widerspiegeln, aber neu kaufen würde ich nicht.

Hallo,

das ist natürlich Ansichtssache mit dem schlechten "Omen". Ich persönlich würde Sie nicht mehr hernehmen, auch nicht zur Verarbeiten zu einem anderen Ring. Dieser Abschnitt soll Vergangenheit sein und hat, finde ich, in Eurer neu gefundenen Liebe nix mehr zu suchen. Leg die alten Ringe in eine kleine Schachtel, kleb sie zu und vergrab sie im Garten, wenn Ihr einen habt.

Liebe Grüssle und ich wünsch Euch, daß Ihr ewig zusammen bleibt!

Andreas703  18.04.2013, 08:36

Als Frau würde ich die alten Ringe natürlich auch nicht nehmen. Aber das ist nun einmal so, wenn mann mehr auf das "Materielle" ausgerichtet ist.

Zum Glück bin ich ein Mann und denke praktisch ;-)

Also - vom Goldschmied "tarnen" lassen und mit neuer Schachtel "wiederverwenden".

wiralle2010  18.04.2013, 15:52
@Andreas703

Na, wenn ich ehrlich bin: So wie Du's jetzt grad schreibst, klingt es doch aber unromantisch :o(

... UND... wir Frauen haben den "Materialisten-Stempel"... Doppel-:o(

Schlecht formuliert, mein Lieber! ;o)